FC Bayern News

Nagelsmann bestätigt: “Manuel Neuer bleibt Bayern Kapitän”

Manuel Neuer
Foto: imago images

Mit Julian Nagelsmann möchte der FC Bayern eine neue Ära starten. Der 33-jährige wird sicherlich das eine oder andere verändern, im Vergleich zu Hansi Flick. In Sachen Kapitänsamt bleibt jedoch alles beim Alten. Der neue Cheftrainer betonte am Mittwoch, dass Manuel Neuer auch unter ihm weiterhin Bayern-Kapitän bleibt.



Manuel Neuer ist nicht nur unangefochtener Leistungsträger beim FC Bayern, sondern gehört auch zu den Führungsspielern beim deutschen Rekordmeister. Der Torhüter hat 2017 die Nachfolge von Philipp Lahm als Bayern-Kapitän übernommen und wird auch in der neuen Saison unter Nagelsmann das Amt behalten wie der FCB-Coach deutlich machte: “Manuel Neuer wird Kapitän bleiben, er ist ein herausragender Kapitän.”

Nagelsmann setzt weiterhin auf einen Mannschaftsrat

Auch in Sachen Mannschaftsrat wird sich nichts verändern. Auch dieser wird unter Nagelsmann weiterhin bestehen: “David Alaba ist da weggebrochen, dafür werden wir einen Spieler nachnominieren. Der Mannschaftsrat ist dafür da, dass man Dinge in einem kleineren Kreis bespricht. Das ist eine gute Sache und das werden wir so beibehalten.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.