Fußball News

? Die wertvollste Elf der Welt: Zwei Bayern-Stars sind mit dabei, kein Messi und kein Ronaldo

Joshua Kimmich und Alphonso Davies
Foto: imago images

Das Wirtschaftsprüfungsunternehmen “KPMG” analysiert und aktualisiert regelmäßig die Marktwerte aller Profis in den europäischen Top-Ligen. Diese Woche hat “KPMG” seine neuen Marktwerte veröffentlicht und die wertvollste Top-Elf der Welt zusammengestellt. Der FC Bayern ist mit zwei Spielern als einziger Bundesligist vertreten.



Satte 1,161 Mrd. Euro weist die teuerste “Marktwert-Elf” der Welt laut “KPMG” auf. Das Team ist vollgespickt mit absoluten Top-Stars. Angeführt wird es von PSG-Stürmer Kylian Mbappe, der mit 175 Mio. Euro nach wie vor der wertvollste Spieler der Welt ist. Neben Mbappe ist auch dessen Vereinskollege Neymar (123 Mio. Euro) und Mohamed Salah (105 Mio. Euro) im Sturm vertreten.

Kimmich und Davies sind mit von der Partie

Im offensiven Mittelfeld ist ManUnited-Star Bruno Fernandes mit 118 Mio. Euro mit dabei. Auf der Doppel-Sechs spielen Frenkie de Jong (113 Mio. Euro) und Bayern-Leader Joshua Kimmich (99 Mio. Euro).

Auch in der Viererkette ist ein Profi vom deutschen Rekordmeister vertreten: Alphonso Davies ist mit 83 Mio. Euro der wertvollste Linksverteidiger der Welt laut “KMPG”. In der Innenverteidigung sind Alessandro Bastoni (62 Mio. Euro) und Ruben Dias (93 Mio. Euro) gesetzt. Auf rechts spielt LFC-Youngster Trent Alexander-Arnold (108 Mio. Euro).

Nicht mit dabei sind die beiden Weltfußballer Lionel Messi (34) und Cristiano Ronaldo (36). Die beiden Alt-Stars sind mittlerweile etwas in die Jahre gekommen und können der “jüngeren Konkurrenz” in der Offensive nicht mehr die Stirn bieten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.