Bundesliga

Mittelfeldspieler-Ranking: Goretzka verdrängt Kimmich von der Spitzenposition

Joshua Kimmich und Leon Goretzka
Foto: imago images

Während der „kicker“ Manuel Neuer zum aktuell besten Torhüter in der Bundesliga gekürt hat, konnte sich mit Leon Goretzka ein weiterer Bayern-Profi den ersten Platz in der „Rangliste des deutschen Fußballs“ für das Mittelfeld sichern. Der 26-jährige setzte sich dabei gegen sein kongenialen Partner Joshua Kimmich durch.



Im Winter wurde Kimmich vom „kicker“ noch zum besten Mittelfeldspieler in der Fußball Bundesliga gekürt und erhielt das Prädikat Weltklasse. Knapp sechs Monate später ist der FCB-Leader in die Kategorie „Internationale Klasse“ abgerutscht. Zudem hat Kimmich seinen Platz an der Spitze an seinen Teamkollegen Leon Goretzka verloren, der in die gleichen Kategorien eingestuft wurde.

Goretzka ist derzeit eine Nuance besser

Die Redaktion des „kicker“ bezeichnet Kimmich und Goretzka als „ein Herz und eine Seele“. Sowohl beim FC Bayern als auch im DFB-Team. Beide bewegen sich auf einem ähnlichen Niveau und „nur die Tagesform“ entscheidet mittlerweile wer die Nase vorn hat zwischen den beiden. Warum sich Goretzka am Ende dennoch den ersten Platz gesichert hat wird mit seiner geringen Fehleranfälligkeit argumentiert. Auch in Sachen Dynamik und Abschluss war der Bochumer Kimmich in den vergangenen Monaten einen ticken voraus. Kimmich hat zudem Punkte eingebüßt, weil er bei der EM nicht auf seinen Stammposition im Zentrum spielen konnte, sondern von Löw erneut zum Rechtsverteidiger „umgeschult“ wurde.

Hinter den beiden Bayern-Profis sicherte sich Maximilian Arnold den dritten Platz. Der Wolfsburger hat eine starke Saison für den VfL gespielt hat. Der 27-jährige setzte sich „hauchdünn“ gegen den Leipziger Kollegen Marcel Sabitzer durch.

kicker-Rangliste Sommer 2021: Die Mittelfeldspieler in der Übersicht

Internationale Klasse

  • Marcel Sabitzer
  • Xaver Schlager
  • Jude Bellingham
  • Jonas Hector

Nationale Klasse

  • Mahmoud Dahoud
  • Thomas Delaney
  • Florian Grillitsch
  • Kevin Kampl
  • Wataru Endo
  • Elleys Skhiri
  • Makoto Hasebe
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.