FC Bayern News

FC Bayern vs. Ajax Amsterdam | Vorschau, Team-News, Live-Übertragung

Julian Nagelsmann
Foto: imago images

Der FC Bayern bestreitet heute Nachmittag (16:30 Uhr) sein zweites Testspiel im Rahmen der laufenden Sommer-Vorbereitung. Die Münchner empfangen Ajax Amsterdam in der heimischen Allianz Arena. Nach der 2:3-Pleite gegen den 1. FC Köln wollen die Münchner ihrem Trainer Julian Nagelsmann eine gelungen Heimpremiere ermöglichen. Bei uns findet ihr alle Infos zum Testspiel.



Eine Woche nach dem Testspiel gegen Köln, starten die Bayern am Samstag in ihren Testspiel-Marathon. Binnen einer Woche werden die Münchner drei Vorbereitungsspiele absolvieren. Den Anfang macht heute Ajax Amsterdam. Nach der knappen 2:3-Niederlage gegen Köln möchten sich Julian Nagelsmann und sein Team vor dem heimischen Publikum nicht erneut geschlagen geben. Für Nagelsmann ist es zudem das erste Spiel als Bayern-Trainer in der Allianz Arena.

Team-News: FC Bayern

Die personelle Lage in München bleibt weiterhin angespannt. Nagelsmann wird auch gegen Ajax auf viele Nachwuchsspieler zurückgreifen müssen, da ein Großteil der Nationalspieler noch ihre letzten Tage Urlaubstage genießen. Serge Gnabry feierte am gestrigen Freitag zwar sein Trainingscomeback an der Säbener Straße, steht gegen Amsterdam jedoch nicht im Kader.

Es wird spannend zu sehen ob Nagelsmann erneut den Campus-Talenten den Vorzug in der Startelf geben wird oder diesmal die Reservisten wie Bouna Sarr und Michael Cuisance von Anfang an spielen.

Team-News: Ajax Amsterdam

Ähnlich wie Köln, ist Ajax einen ticken weiter als die Bayern in der Sommer-Vorbereitung. Der amtierende Meister und Pokalsieger in den Niederlanden hat bereits zwei Testspiele absolviert. Gegen Paderborn (4:1) und Anderlecht (2:0) feierte man zwei Siege. Zudem muss Ex-FCB-Amateur-Coach Erik ten Hag bei weitem auf nicht so viele Spieler verzichten wie Nagelsmann derzeit.

Live-Übertragung

Glücklicherweise wird das Spiel zwischen dem FC Bayern und Ajax Amsterdam im Free-TV übertragen. RTL und bei MagentaTV zeigen beide das Testspiel live. Im Gegensatz zum Spiel gegen Köln gibt es das Match gegen Ajax jedoch nicht gratis bei MagentaSport. Optional findet man auf fcbayern.com ein kostenfreies Webradio und einen Liveticker.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.