FC Bayern News

FC Bayern vs. Borussia Mönchengladbach | Vorschau, Team-News, Live-Übertragung

Dayot Upamecano
Foto: imago images

Der FC Bayern bestreitet heute Abend (18:00 Uhr) sein drittes Testspiel im Rahmen der laufenden Sommer-Vorbereitung. Die Münchner empfangen Borussia Mönchengladbach in der heimischen Allianz Arena. Bei uns findet ihr alle Infos zum Vorbereitungsspiel gegen die Fohlen.



Vier Tage nach dem 2:2-Unentschieden gegen Ajax Amsterdam steht direkt der nächste Test für die Bayern an. Das Duell gegen gegen Mönchengladbach ist eine Art Generalprobe für den Bundesliga-Auftakt in knapp zwei Wochen, wenn sich die beiden Teams erneut gegenüber stehen werden. Es wird spannend zu sehen ob der FCB im dritten Anlauf seinen ersten Testspiel-Erfolg einfahren kann. Wer eine Sportwette auf die Partie setzen möchte, sollte sich unbedingt einen Bet at home gutschein sichern.

Team-News: FC Bayern

In Sachen Personal hat sich beim FC Bayern diese Woche einiges getan. Am Montag feierten zahlreiche Nationalspieler ihr Trainingscomeback an der Isar. Dennoch wird Julian Nagelsmann beim heutigen Spiel gegen die Borussia auf die EM-Fahrer (freiwillig) verzichten. Lediglich Serge Gnabry könnte unter Umständen eine Option für 20-30 Minuten sein, da dieser bereits vergangene Woche das Training aufgenommen hat. Der 25-jährige nahm zudem am Abschlusstraining teil und wird damit mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Kader für das Spiel stehen.

Nagelsmann wird jedoch erneut zahlreichen Nachwuchsspielern vom Bayern-Campus eine Chance geben sich zu zeigen. Gegen Ajax konnte das eine oder andere Talent bereits auf sich aufmerksam machen.

Team-News: Borussia Mönchengladbach

Für Borussia Mönchengladbach ist das Spiel gegen die Bayern bereits das vierte Vorbereitungsspiel diesen Sommer. Die Fohlen spielten bereits gegen Viktoria Köln (2:2), Paderborn (1:3) und Metz (1:0).

Auch die Borussia musste zuletzt auf viele Nationalspieler verzichten. Insgesamt sieben Spieler sind erst diese Woche wieder nach Mönchengladbach zurückgekehrt. Zu allem Überfluss plagen sich Adi Hütter und sein Team mit größeren Verletzungssorgen herum. Ramy Bensebaini (Muskelverletzung im Oberschenkel), Lars Stindl (Außenbandzerrung im Knie) sowie Tobias Sippel (Handverletzung) mussten gegen Metz kurzfristig passen. Zudem fehlen Kouadio Koné (Innenbandverletzung im Knie) und Breel Embolo (Muskelverletzung mit Sehnenbeteiligung).

Live-Übertragung

Wie bereits gegen Köln und Ajax wird auch das heutige Testspiel gegen Gladbach live übertragen. Die Streaminganbieter MagentaSport und MagentaTV übertragen das Testspiel zwischen dem FC Bayern und Borussia Mönchengladbach live und exklusiv. Anstoß der Partie ist um 18 Uhr. Die Übertragung beginnt um 17.45 Uhr mit Vorberichten zur Begegnung.

Auf magentasport.de kann man das Spiel kostenlos und ohne Registrierung im Livestream verfolgen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.