FC Bayern News

FC Bayern vs. SSC Neapel | Vorschau, Team-News, Live-Übertragung

Julian Nagelsmann
Foto: imago images

Der FC Bayern bestreitet heute Nachmittag (16:30 Uhr) sein letztes Testspiel im Rahmen der laufenden Sommer-Vorbereitung. Die Münchner empfangen den SSC Neapel in der heimischen Allianz Arena. Bei uns findet ihr alle Infos zum Vorbereitungsspiel gegen die Fohlen.



Der Testspiel-Marathon für den FC Bayern, mit drei Begegnungen binnen einer Woche, endet am heutigen Samstag. Das Duell gegen den italienischen Top-Klub SSC Neapel ist zudem die Generalprobe vor dem (Pflichtspiel)Auftakt in die neue Saison. Nachdem die Bayern keines ihrer Testspiele bisher gewinnen konnten (zwei Niederlagen, ein Unentschieden), wäre ein Sieg zum Abschluss der Vorbereitung sicherlich gut für das Selbstvertrauen der Spieler.

Team-News: FC Bayern

Anders als gegen Köln, Amsterdam und Gladbach stehen Julian Nagelsmann gegen Neapel deutlich mehr Stammspieler und Leistungsträger zur Verfügung. Grund: Die Nationalspieler sind seit dieser Woche zurück an der Säbener Straße und werden laut dem FCB-Coach auch zum Einsatz kommen. Wie lange ließ der 34-jährige jedoch offen. Klar ist aber, dass Robert Lewandowski & Co. maximal eine Halbzeit spielen werden. Es wird dennoch spannend zu sehen in welcher Form sich die EM-Fahrer nach knapp drei Wochen Urlaub präsentieren.

Team-News: SSC Neapel

Für Neapel ist das Duell gegen den FC Bayern das erste Testspiel in der Sommer-Vorbereitung. Das Team von Luciano Spalletti hat erst vor knapp zwei Wochen wieder den Trainingsbetrieb aufgenommen.

Live-Übertragung

Wie alle Testspiele der Bayern, wird auch die Partie gegen Neapel live übertragen. RTL wird das Spiel ab 16 Uhr live im Free-TV ausstrahlen. Zudem zeigt auch MagentaTV das Testspiel live. Der kostenpflichtige Pay-TV-Sender lässt sich sowohl am TV-Receiver als auch über mobile Endgeräte oder online per Website abrufen.