Bundesliga

?️ Die Stimmen zum Liga-Auftakt gegen Gladbach: “Müssen noch viele Sachen verbessern”

Foto: imago images

Der FC Bayern ist beim Bundesliga-Auftaktspiel gegen Borussia Mönchengladbach nicht über ein 1:1-Unentschieden hinausgekommen. Nach einer sehr durchwachsenen Anfangsphase steigerte sich die Nagelsmann-Elf im weiteren Spielverlauf, hatte am Ende aber dennoch Dusel. Spieler und Verantwortlichen zeigten sich nach dem Spiel nicht unzufrieden.



Die Verantwortlichen in München haben in den vergangenen Tagen bereits davor gewarnt, dass es nach der sehr zerrupften Saison-Vorbereitung durchaus einen Stotterstart für den FCB geben könnte. Das hart umkämpfte 1:1-Unentschieden gegen Gladbach zum Liga-Auftakt hat gezeigt, dass die Bayern durchaus noch Luft nach oben haben.

Torschütze Robert Lewandowski äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu der Partie: “Es war ein intensives Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Es war keine perfekte Performance, es gab zu viele einfache Fehler.” Laut dem Polen war es ein offener Schlagabtausch: “Wir hätten heute beiden gewinnen können, auch Gladbach hatte seine Chancen.”

Der Pole betonte jedoch, dass die Bayern noch nicht bei 100 Prozent sind: “Für uns ist es nie einfach hier zu spielen. Heute haben wir relativ gut gespielt, dennoch müssen wir noch viele Sachen verbessern.”

FCB-Coach Julian Nagelsmann zeigte sich nach dem Spiel mit dem Punkt nicht unzufrieden: “Ich glaube, das Spiel war für die Zuschauer sehr interessant. Wir sind nicht gut reingekommen, hatten viele Ballverluste. Den Ausgleich hätten wir dann aber schon eher machen können und hätten auch davonziehen können. Die hundertprozentige Chance war zum Schluss bei Gladbach, aber so ist Fußball eben. Am Ende ist das Unentschieden gerecht.”

Die strittigen Elfmeterszenen kommentiert der 34-jährige wie folgt: “Wenn wir Schiedsrichter haben und einen Videobeweis, ist es auch meist gerecht. Das waren schon intensive Zweikämpfe. Das subjektive Gefühl ist dann manchmal extremer. Ohne Zuschauer diskutiert man solche Szenen dann wohl weniger.”

“Man kann den Elfmeter natürlich geben”

Gladbach-Profi Patrick Herrmann haderte vor allem mit beiden strittigen Elfmeterszenen zwischen Upamecano und Thuram: “Für mich als Spieler von Gladbach war das natürlich ein Elfmeter, zumindest die zweite Aktion. Ein Punkt gegen Bayern ist natürlich gut, aber wir hätten das Spiel am Ende auch gewinnen können. Der Auftakt mit diesen Zuschauern war echt geil.”

Auch Fohlen-Coach Adi Hütter hätte gerne einen Elfmeter bekommen: “Erstmal haben wir hier ein spektakuläres Spiel gesehen. Die Anfangsphase und das Ende haben uns gehört. Dann musste sich der Schiedsrichter anscheinend auf den Kollegen in Köln verlassen. Das ist komisch. Man kann den Elfmeter natürlich geben. Aber das bringt jetzt nichts, weil er ihn nicht gegeben hat. In der Hitze des Gefechts bin ich dann auch noch verwarnt worden. Auch ein Trainer zeigt eben Emotionen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.