FC Bayern News

Offiziell: Joshua Kimmich verlängert bis 2025 beim FC Bayern!

Joshua Kimmich
Foto: imago images

Nun ist es offiziell! Joshua Kimmich hat seinen Vertrag langfristig beim FC Bayern verlängert. Wie die Münchner am Montag bekannt gaben, hat der Mittelfeldspieler einen neuen 4-Jahresvertrag beim deutschen Rekordmeister unterschrieben.



Die Vertragsverlängerung von Joshua Kimmich hat sich in den vergangenen Tagen bereits angedeutet, seit heute ist sie nun offiziell. Wie der FC Bayern bekannt gab, hat der 26-jährige einen neuen Vertrag bis 2025 beim FCB unterschrieben und seinen bisherigen Vertrag damit vorzeitig um drei weitere Jahre verlängert.

„Mit dieser Vertragsverlängerung sendet der FC Bayern ein deutliches Zeichen“

Sportvorstand Hasan Salihamidzic äußerte sich wie folgt zu der Verlängerung: „Mit dieser Vertragsverlängerung sendet der FC Bayern ein deutliches Zeichen nach innen wie nach außen. Wir wollen unsere besten Spieler langfristig unter Vertrag nehmen. Joshua Kimmich wird beim FC Bayern in den nächsten Jahren seine große Qualität als Führungsspieler weiterentwickeln und Geschichte schreiben. Er ist ein Weltklassefußballer mit einer überragenden Mentalität und bietet damit als Profi und Mensch alles, was den FC Bayern schon immer auszeichnet.“

Für Kimmich selbst stand es nie zur Debatte, dass er den FC Bayern verlässt: „Der wichtigste Grund für meine Vertragsverlängerung ist, dass ich hier beim FC Bayern meiner Leidenschaft jeden Tag mit Freude nachgehen kann. Ich habe eine Mannschaft, mit der ich alles erreichen kann, und zudem sind viele Mitspieler zu richtigen Freunden geworden. Darum habe ich überhaupt angefangen, Fußball zu spielen: Weil es Spaß machen sollte. Ich sehe mich selbst noch nicht am Ende meiner Entwicklung und bin überzeugt, dass beim FC Bayern in den nächsten Jahren viel möglich ist. Zudem fühlt sich meine Familie hier sehr wohl. München ist zu einer zweiten Heimat geworden. Die Kombination, die wir hier haben, findet man nicht überall auf der Welt.“

Mit Kimmich hat einer der absoluten Leistungsträger und Führungsspieler in München seinen Vertrag langfristig verlängert. Mit Leon Goretzka könnte zeitnah der nächste folgen.