FC Bayern News

Nagelsmann schont seine Stars: Neuer, Lewandowski und Goretzka erhalten eine Pause im DFB-Pokal

Robert Lewandowski und Leon Goretzka
Foto: imago images

Der FC Bayern ist morgen Abend zu Gast beim Bremer SV im DFB-Pokal. Wie Julian Nagelsmann auf der Pressekonferenz vor dem Spiel verraten hat, wird er mehrere Bayern-Stars schonen.



Nagelsmann wird eigenen Aussagen zufolge auf Manuel Neuer, Robert Lewandowski und Leon Goretzka freiwillig verzichtet. Während Neuer nach seiner Kapselverletzung geschont wird, handelt es sich bei Lewandowski und Goretzka um eine Belastungssteuerung: „Manuel Neuer wird eine Pause bekommen, der Fuß hat ein bisschen reagiert, aber das war zu erwarten. Er wird nicht mitreisen. Gleiches gilt für Lewy, er wird einen Trainingsreiz hier vor Ort bekommen. Bei Leon ist es genauso. Bei der Fülle an Spielen wollen wir ein bisschen die Belastung steuern.“

Coman fällt weiterhin aus

Zudem wird Kingsley Coman weiterhin ausfallen. Auch für Lucas Hernandez kommt das Spiel laut Nagelsmann noch zu früh: „King und Lucas waren heute wieder auf dem Platz, sind aber beide für morgen keine Option. King könnte gegen Hertha zurückkehren, Lucas dann eher nach der Länderspielpause.“