Transfers

Offiziell: Bayern verpflichtet kroatisches Top-Talent Lovro Zvonarek!

Lovro Zvonarek
Foto: IMAGO

Nun ist es offiziell: Der FC Bayern hat das kroatische Top-Talent Lovro Zvonarek verpflichtet. Wie die Münchner am Freitag bekannt gaben, hat der 16-jährige einen langfristigen Vertrag beim FCB unterschrieben.



Der Wechsel von Zvonarek hat sich in den vergangenen Tagen bereits angedeutet und seit heute ist dieser nun unter Dach und Fach. Der Mittelfeldspieler wechselt von kroatischen Erstligisten Slaven Belupo zum deutschen Rekordmeister. Demnach hat das Talent einen langfristigen Vertrag an der Isar unterschrieben. Eine konkrete Laufzeit nannten die Münchner jedoch nicht.

Der 16-jährige Youngster wird jedoch erst in der Saison 2022/23 zum FCB wechseln und in der laufenden Saison bei Belupo bleiben wie Holger Seitz, sportlicher Leiter am Bayern-Campus, betonte: “Wir sind überzeugt, dass es für seine persönliche Entwicklung aktuell so am besten ist. Auch deswegen haben wir ihn erst zur neuen Saison verpflichtet.”

“Wir sind von seinem großen Entwicklungspotential überzeugt”

Campus-Leiter Jochen Sauer äußerte sich wie folgt zu dem Wechsel: “Lovro war im Frühjahr bei uns am Campus zum Probetraining. Nicht erst seit diesen Tagen sind wir überzeugt von seinem großen Entwicklungspotential und freuen uns sehr, dass er sich für einen Wechsel zum FC Bayern entschieden hat.”

Zvonarek selbst freut sich bereits auf die neue Herausforderung in München. “Der FC Bayern ist einer der größten und erfolgreichsten Vereine der Welt. Hier in Zukunft spielen und dieses Trikot tragen zu können, erfüllt mich mit Stolz. Und es spornt mich zusätzlich an, jeden Tag hart an mir zu arbeiten.”

Dem Vernehmen nach zahlen die Bayern knapp zwei Mio. Euro Ablöse für Zvonarek. Diese Summe kann jedoch durch Bonuszahlungen auf bis zu 4,5 Mio. Euro ansteigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.