FC Bayern News

Bayern-Startelf gegen Leipzig: Hernandez und Pavard feiern ihr Comeback – Sabitzer zunächst auf der Bank

Lucas Hernandez
Foto: IMAGO

Nach der Länderspielpause steht Julian Nagelsmann vor der herausfordernden Aufgabe die richtige Elf für das Spitzenspiel gegen RB Leipzig zu finden. Der 34-jährige hat sich dazu entschieden voll auf die Nationalspieler zu setzen.



Manuel Neuer ist nach seiner überstanden Kapselverletzung wieder zurück im Tor der Bayern. Vor dem FCB-Kapitän hat sich Nagelsmann für eine Viererkette entschieden mit Alphonso Davies auf links, Dayot Upamecano und Lukas Hernandez in der Mitte und Benjamin Pavard auf rechts.

Im Mittelfeld ist das DFB-Duo Joshua Kimmich und Leon Goretzka gesetzt. Neuzugang Marcel Sabitzer sitzt zunächst auf der Bank.

In der Offensive spielen Serge Gnabry und Leroy Sane auf den Flügeln, Thomas Müller zentral. Ganz vorne in der Spitze ist Robert Lewandowski gesetzt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.