Bundesliga

Traumstart beim FC Bayern: Julian Nagelsmann feiert neuen Bundesliga-Rekord

Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO

Der FC Bayern präsentiert sich derzeit in absoluter Topform. Die Münchner feierten am 5. Spieltag in der Fußball Bundesliga einen 7:0-Kantersieg. Julian Nagelsmann hat damit zugleich einen neuen Trainer-Rekord in der Bundesliga aufgestellt.



Nach einer sehr durchwachsenen Sommer-Vorbereitung, hat Nagelsmann bis dato noch kein Pflichtspiel als Bayern-Cheftrainer verloren. In der Bundesliga feierte der 34-jährige vier Siege aus fünf Spielen und hat sich nach dem Heimsieg gegen den VfL Bochum erstmals die Tabellenspitze mit den Bayern gesichert.

Nagelsmann zieht mit Jonker und Lattek gleich

Der 7:0-Kantersieg gegen den Aufsteiger hat Nagelsmann zudem einen neuen Bundesliga-Rekord gesichert: Der FCB-Coach hat in seinen ersten fünf Bundesliga-Spielen 20 Tore seiner Mannschaft gesehen. Dieses Kunststück gelang zuvor nur Adries Jonker (2011) und Udo Lattek (1970). Kurios: Beide haben dies ebenfalls mit dem Rekordmeister geschafft.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.