FC Bayern News

Lewandowski mit Kampfansage an Haaland & Co. – „Werde noch lange hier sein!“

Robert Lewandowski
Foto: IMAGO

Robert Lewandowski und Erling Haaland sind derzeit nicht nur die besten Stürmer in der Fußball Bundesliga, sondern stellen auch ihre europäische Konkurrenz aus England, Italien und Spanien deutlich in den Schatten. Während viele Fans und Experten in dem Norweger die Zukunft sehen, denkt Lewandowski noch lange nicht ans Aufhören.



Haaland wird schon seit geraumer Zeit als potenzieller Nachfolger von Lewandowski beim FC Bayern gehandelt. Der 33-jährige Pole hingegen ist noch nicht bereit sein Zepter weiter zu reichen. Eigenen Aussagen zufolge möchte er noch mindestens vier Jahre auf seinem aktuellen Top-Niveau spielen: „Ich fühle mich sehr gut, habe die besten Werte, die ich je hatte. Ich bin wie guter Wein und hoffe, dass ich noch besser werde.“

„Ich bin immer noch da“

Lewandowski richtete zudem eine „Kampfansage“ in Richtung Erling Haaland und allen anderen jungen Stürmer: „Das Alter, das sind nur Zahlen. Ich bin immer noch da – und ich werde noch lange hier sein!“

Die Frage ist nur wie lange Haaland und Lewandowski sich noch in der Bundesliga duellieren werden. Der 21-jährige Norweger besitzt eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag mit Borussia Dortmund und wir den BVB am Ende der Saison mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verlassen.