FC Bayern News

Bayern bestätigt: Die Allianz Arena darf wieder voll ausgelastet werden!

Allianz Arena
Foto: Getty Images

Gute Nachrichten für den FC Bayern und vor allem für die FCB-Fans. Wie die Münchner am Dienstag offiziell bekannt gab, darf der Rekordmeister die Allianz Arena erneut voll auslasten. 



Die „BILD Zeitung“ hat gestern bereits berichtet, dass die bayerische Staatsregierung die Personenobergrenze für öffentliche Veranstaltungen aufheben möchte. Diese Meldungen wurde nun vom FC Bayern bestätigt.

Wie der Klub im Rahmen einer Mitteilung bekannt gab, kann der FC Bayern am 23. Oktober im Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim erstmals wieder bis zu 75.000 Zuschauer empfangen.

„Wir freuen uns sehr, insbesondere für unsere Fans“

Jan-Christian Dreesen, stellvertretender Vorstandsvorsitzender, äußerte sich wie folgt zu der erneuten Vollauslastung der Arena: „Wir freuen uns sehr, insbesondere für unsere Fans, dass nun wieder die gesamte Zuschauerkapazität in unserer Allianz Arena zugelassen ist. Wir werden alle notwendigen Vorkehrungen sorgfältig treffen, um weiterhin ein Höchstmaß an Sicherheit und die Gesundheit der Zuschauer gewährleisten zu können.“

Neben der vollen Auslastung entfallen zudem auch die Maskenpflicht und Abstandsregelung sowie das Ausschank-Verbot alkoholischer Getränke für die Heimspiele der Bayern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.