Champions League

Bericht: Davies verpasst das CL-Spiel gegen Benfica Lissabon!

Alphonso Davies
Foto: Getty Images

Schlechte Nachrichten für den FC Bayern. Aktuellen Medienberichten zufolge fällt Alphonso Davies für das morgige CL-Auswärtsspiel gegen Benfica Lissabon verletzungsbedingt aus.



Davies hat sich am vergangenen Wochenende, beim 5:1-Erfolg gegen Bayer Leverkusen, eine Oberschenkelverletzung zugezogen und musste kurz vor der Halbzeitpause angeschlagen ausgewechselt werden. Wie Julian Nagelsmann nach der Partie verraten hat, handelt es sich zwar um keine schwerwiegende Verletzung, dennoch droht Davies für das CL-Spiel gegen Lissabon auszufallen.

Wie die “BILD Zeitung” nun berichtet, wird der Kanadier nicht rechtzeitig fit. Demnach wird der Linksverteidiger die Reise in die portugiesische Hauptstadt heute Nachmittag nicht mit antreten.

Nagelsmann hat mehrere Alternativen auf der Links-Verteidigerposition

Sollte sich der Ausfall bestätigen, hat FCB-Coach Nagelsmann mehrere Optionen, um Davies hinten links zu ersetzen. Gegen Leverkusen kam Josip Stanisic rein und übernahm diese Aufgabe teilweise. Eine weitere Alternative wäre Lucas Hernandez, der Franzose könnte vom Abwehrzentrum auf die linken Außenbahn rücken. In der Vorsaison ist der 25-jährige regelmäßig als Linksverteidiger aufgelaufen.

Auch Sommer-Neuzugang Omar Richards ist eine Alternative. Der Engländer wurde als Davies-Backup verpflichtet, spielt derzeit jedoch keine tragende Rolle unter Nagelsmann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.