FC Bayern News

Bestätigt: Davies und Goretzka fallen gegen Lissabon aus – Hernandez wird spielen

Leon Goretzka und Alphonso Davies
Foto: Getty Images

Der FC Bayern wird beim morgigen Auswärtsspiel in der UEFA Champions League gegen Benfica Lissabon auf Linksverteidiger Alphonso Davies verzichten müssen. Auch Leon Goretzka steht den Münchnern nicht zur Verfügung wie Julian Nagelsmann bestätigt am Dienstag bestätigt.



Der Bayern-Trainer hat sich auf der Abschluss-PK vor dem CL-Spiel gegen Lissabon wie folgt über die personelle Lage beim Rekordmeister geäußert: „Leon fällt erkältet aus. Phonzie hat in Leverkusen keine strukturelle Verletzung erlitten, aber auch ihm geben wir zwei, drei Tage Pause, weil wir ein straffes Programm haben.“

Davies hat sich am vergangenen Wochenende, beim 5:1-Erfolg gegen Bayer Leverkusen, eine Oberschenkelverletzung zugezogen und musste angeschlagen ausgewechselt werden.

Hernandez ist mit dabei und wird spielen

Auch bei Lucas Hernandez gab es in den vergangenen Tagen durchaus Fragezeichen inwiefern der Franzose aufgrund seiner juristischen Probleme die Reise nach Lissabon mit antreten kann. Laut Nagelsmann geht der 25-jährige Defensiv-Allrounder sehr professionell mit der aktuelle Lage um und wird dementsprechend auch gegen Benfica spielen: „Ich würde mit ihm sprechen, wenn ich Auffälligkeiten feststellen würde. Die stelle ich nicht fest. Eher im Gegenteil, er hat gut trainiert und gespielt. Er wird sicherlich auch morgen ein sehr, sehr gutes Spiel machen.“