? 9+12 – Bayern feiern besten CL-Start der Vereinsgeschichte!
Der FC Bayern hat auch sein drittes Champions-League-Spiel in dieser Saison gewonnen. In Abwesenheit von Julian Nagelsmann, der mit einem grippalen Infekt nicht auf der Trainerbank der Münchner saß, setzten sich die Bayern dank einer starken zweiten Halbzeit deutlich mit 4:0 bei Benfica Lissabon durch. Leroy Sane & Co. haben damit den besten CL-Start der Klubgeschichte hingelegt.
Drei Tage nach der Fünf-Tore-Gala gegen Bayer Leverkusen haben die Bayern in der Champions League direkt nachgelegt. Auch wenn Benfica lange Zeit dagegengehalten hat und erst in der 70. Minute in Rückstand geraten war, geht der Sieg, auch in der Höhe, vollkommen in Ordnung. Der Rekordmeister hat sich geduldig gezeigt und in der Schlussphase nochmals den Turbo gezündet.
Mit drei Siegen aus den ersten drei Gruppenspielen ist der FC Bayern nicht nur auf einem klaren Achtelfinal-Kurs, der FCB hat am Mittwochabend in Lissabon auch eine neue Bestmarke aufgestellt. Mit 9 Punkten und 12:0-Toren haben Joshua Kimmich & Co. den besten CL-Start der Vereinsgeschichte hingelegt. Zeitgleich hat man den besten Start eines Teams in der Königsklasse eingestellt.
9 +12 – Der @FCBayern steht nach drei CL-Spielen in dieser Saison bei 9 Punkten und +12 Toren – es ist der beste CL-Start der Klubgeschichte und der geteilt beste Start eines Teams überhaupt im Wettbewerb. Lauf. #SLBFCB #UCL pic.twitter.com/yEkEThJnn7
— OptaFranz (@OptaFranz) October 20, 2021