Champions League

? 19 Siege in Folge – Robert Lewandowski schreibt Champions League-Geschichte!

Robert Lewandowski
Foto: Getty Images

Robert Lewandowski ist ein Mann der Superlative. Der 33-jährige Pole hat in den vergangenen Jahren einen Rekord nach dem anderen gebrochen. Mit dem gestrigen 4:0-Erfolg der Münchner hat der FCB-Stürmer eine weitere Bestmarke in der Königsklasse aufgestellt.



Robert Lewandowski zieht den Erfolg magisch an, anders kann man den Lauf des amtierenden Weltfußballers nicht mehr beschreiben. Der Angreifer hat am Mittwochabend seinen fünften Treffer in der laufenden CL-Saison erzielt und damit seinen Anteil zum souveränen 4:0-Auswärtssieg der Bayern bei Benfica Lissabon beigetragen.

Mit dem Erfolg gegen Benfica haben die Bayern nicht nur den besten CL-Start der Vereinsgeschichte hingelegt, auch Lewandowski hat sich einen (persönlichen) Rekord gesichert: Der Pole hat die letzten 19 Spiele in der Champions League alle samt gewonnen. Damit hat der 33-jährige die längste Siegesserie eines Spielers in der Geschichte der Königsklasse.

Es wird spannend zu sehen wie lange der Stürmer diesen einzigartigen Lauf fortsetzen kann. Mit Blick auf die aktuelle Formkurve der Münchner könnte durchaus noch das eine oder andere Spiel hinzukommen.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.