FC Bayern News

“Gute Freunde” – RTL plant eigene TV-Serie über den FC Bayern

Franz Beckenbauer
Foto: Getty Images

In knapp einer Woche wird die neue Bayern-Doku “FC Bayern- Behind the Legend” veröffentlicht. Aktuellen Medienberichten zufolge plant nun auch RTL ein eigenes TV-Format über den deutschen Rekordmeister.



Wie das “Redaktionsnetzwerk Deutschland” berichtet, sind die Planungen des deutschen Privatsenders bereits weit fortgeschritten. Demnach möchte RTL eine sechsteilige TV-Serie produzieren. Diese trägt aktuelle den Arbeitstitel “Gute Freunde”. Laut dem “RND” soll die Dreharbeiten bereits ab dem Frühjahr 2022 starten.

RTL verfilmt die Pionierjahre des FC Bayern

Nach “RND”-Informationen basiert die TV-Serie auf dem Sachbuch “Gute Freunde: Die wahre Geschichte des FC Bayern München” von Thomas Hüetlin. Im Fokus soll es dabei um die Pionierjahre des FC Bayern gehen mit Gerd Müller, Sepp Maier, Franz Beckenbauer, Paul Breitner und Uli Hoeneß gehen.

RTL selbst möchte mit der Serie “die Geburtsstunde des größten deutschen Vereins als vielschichtiges, historisches Fernsehepos” inszenieren. Diese soll “aus dem Blickwinkel einiger der größten deutschen Fußballer aller Zeiten” erzählt werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.