FC Bayern News

Sonderlob für Thomas Müller: “Führungsspieler sind in solchen Spielen wichtig”

Thomas Müller
Foto: IMAGO

Nagelsmann-Vertreter Dino Toppmöller zeigte sich nach dem 5:2-Erfolg gegen Union Berlin sichtlich erleichtert. Der 40-jährige zeigte sich mit der Leistung der Mannschaft zufrieden, vor allem die Performance von Thomas Müller hat Toppmöller gefallen.



Mit drei Vorlagen und einem Treffer war Thomas Müller am Samstagnachmittag einer der besten Spieler auf Seiten der Bayern. Der 32-jährige war maßgeblich an dem 5:2-Erfolg beteiligt und war froh, dass der FCB nach dem denkwürdigen DFB-Aus die richtige Reaktion gezeigt hat.

Müller holte sich nach dem Spiel ein Sonderlob von Dino Toppmöller ab: “Thomas ist ein sehr wichtiger Spieler und Anführer mit großer Erfahrung. Führungsspieler sind in solchen Spielen wichtig, und Thomas ist einer von ihnen. Ich denke er hat eine tolle Leistung gezeigt.”

“Ich bin froh, dass er seine Sache gut gemacht hat”

Auch Dayot Upamecano, der nach der Pokal-Pleite gegen Gladbach im Fokus der Kritik stand, hat nach seiner Einwechslung einen guten Eindruck hinterlassen laut Toppmöller: “Ich bin froh, dass er seine Sache gut gemacht hat als er eingewechselt wurde. Die ganze Mannschaft musste nach dem Mittwoch eine Reaktion zeigen, nicht nur Upa. Für Upa war es wichtig, das erste Spiel nach seiner Einwechslung zu gewinnen und das hat er getan. Wir sind froh ihn zu haben und hoffen, dass er so weitermacht”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.