FC Bayern News

Robert Lewandowski erhält den Golden Player Award 2021

Robert Lewandowski
Foto: Getty Images

Bayern-Stürmer Robert Lewandowski wurde von der italienischen Sportzeitung „Tuttosport“ mit dem Golden Player Award 2021 ausgezeichnet. Der 33-jährige Pole konnte sich die Auszeichnung bereits zum zweiten Mal in Folge sichern.



Neben dem Golden Boy Award für den besten U21-Nachwuchsspieler in 2021, hat die „Tuttosport“ heute auch den Golden Player Award für den besten Spieler des Jahres vergeben. Wie das Blatt bekannt gab, hat sich Bayern-Star Robert Lewandowski die Auszeichnung gesichert und damit seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigt.

Namenhafte Jury stimmt für Lewandowski

Der Golden Player Award wird von einer Jury vergeben, welche aus zahlreichen Welt- und Europameistern besteht. Unter anderem gaben Shevchenko, Matthäus, Stoichkov, Butragueno, Nedved, Chapuisat, Toni, Eto’o, Costacurta, Van der Sar, Veron und Rui Costa ihre Stimme ab.

Aus Sicht des polnischen Stürmers ist dies die Auszeichnung hoffentlich ein positives Omen für den Ballon d’Or, der am 29. November von „France Football“ vergeben wird. Dem Vernehmen nach gehört der 33-jährige Stürmer, neben Lionel Messi, zu den Top-Favoriten auf den Gewinn des goldenen Balls.

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.