Champions League

Per Traumtor: Lewandowski trifft auch gegen Kiew und stellt eigenen CL-Rekord ein

Robert Lewandowski
Foto: Getty Images

Robert Lewandowski hat in der laufenden CL-Saison bisher in jedem Gruppenspiel getroffen. Auch beim Gastspiel in Kiew konnte sich der Pole in die Torschützenliste eintragen und das auf spektakuläre Art und Weise. Damit hat der 33-jährige Angreifer seinen eigenen Torrekord in der Königsklasse eingestellt.



Lewandowski trifft nicht nur viel, der Pole packt regelmäßig ganz besondere Treffer aus. Beim CL-Gastspiel gegen Kiew hat der Pole die Bayern in der 14. Minute mit einem sehenswerten Fallrückzieher in Front gebracht. Der FCB-Angreifer hat damit in seinen letzten neun Spielen in der Champions League mindestens ein Tor erzielt und seine eigene Bestmarke aus dem Jahr 2020 eingestellt, als er ebenfalls neun Mal in Serie einnetzen konnte.

Lewandowski jagt CR7

Der Weltfußballer hat nicht nur seinen eigenen Rekord eingestellt, sondern auch den von Ruud van Nistelrooy. Der Niederländer hat zwischen September 2002 und April 2003 ebenfalls neun Tore in Folge in der CL erzielt.

Lewandowski hat nur noch einen Spieler vor sich: Cristiano Ronaldo. Der Portugiese hat zwischen Juni 2017 und April 2018 insgesamt elf Mal in Folge in einem CL-Spiel getroffen und ist damit alleiniger Rekordhalter in der Königsklasse. Es wird spannend zu sehen, ob Lewy den ManUnited-Star noch einholen kann in dieser Saison.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.