Champions League

Bayern-Startelf gegen Kiew: So ersetzt Nagelsmann Kimmich, Gnabry & Co.

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

In knapp einer Stunde rollt der Ball im Olimpijskyi Stadion in Kiew. Die Bayern haben sich zwar bereits für das Achtelfinale in der Champions League qualifiziert, wollen sich mit einem Auswärtserfolg jetzt auch noch den Gruppensieg sichern. Bedingt durch die vielen Ausfälle hat Julian Nagelsmann in Sachen Startelf nahezu keine Optionen mehr.



Der Bayern-Coach muss auf insgesamt acht Spieler verzichten. Choupo-Moting, Cuisance, Gnabry, Kimmich, Jamal Musiala (alle häusliche Quarantäne) sowie Stanisic und Süle (beide COVID-19) und Upamecano (3. Gelbe Karte) stehen alle nicht zur Verfügung. Die Startelf stellt sich damit faktisch von alleine auf.

Vor Manuel Neuer im Tor hat sich Nagelsmann für eine Viererkette mit Benjamin Pavard (rechts), Lucas Hernandez und Tanguy Nianzou im Abwehrzentrum und Alphonso Davies (links) entschieden.

Auf der Doppelsechs starten Leon Goretzka und Corentin Tolisso. Der Franzose ersetzt damit Stammspieler Kimmich und ist für Marcel Sabitzer in die erste Elf gerückt, der gegen Augsburg noch beginnen durfte. Im offensiven Mittelfeld ist Thomas Müller gesetzt.

In der Offensive spielen Leroy Sane und Kingsley Coman auf den Flügelpositionen. Im Sturmzentrum spielt Robert Lewandowski.

Die Ersatzbank der Bayern: Früchtl, Ulreich, O. Richards, Sarr, Roca, Sabitzer, M. Tillman

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.