Bundesliga

🇫🇷 Bayerns French Connection stellt neuen Bundesliga-Rekord auf

French Connection
Foto: IMAGO

Beim Heimspiel gegen Arminia Bielefeld hat sich Julian Nagelsmann dazu entschieden mit Benjamin Pavard, Lucas Hernandez, Dayot Upamecano, Corentin Tolisso und Kingsley Coman gleich fünf Franzosen von Anfang spielen zu lassen. Damit hat die Münchner French Connection einen neuen Bundesliga-Rekord aufgestellt und einen weiteren nur ganz knapp verpasst.



Noch nie in der Geschichte der Bundesliga standen fünf französische Spieler in der Startelf – bis heute. Coman & Co. haben zudem nur ganz knapp den Rekord für die meisten ausländische Spieler einer Nation in der ersten elf verpasst. Diese stellte Hansa Rostock in der Saison 2002/03 auf, als die Hanseaten sage und schreibe sechs schwedische Spieler von Anfang an aufbot.

Die Bayern hätten diesen einstellen können, da mit Michael Cuisance noch ein Franzose auf der Ersatzbank der Münchner sitzt. Nagelsmann entschied sich jedoch für eine Doppelsechs mit Leon Goretzka und Corentin Tolisso.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.