FC Bayern News

Bayern-Startelf gegen Bielefeld: Kein Rückkehrer in der ersten Elf – Tolisso ersetzt Kimmich

Corentin Tolisso
Foto: IMAGO

In knapp einer Stunde rollt der Ball in der Münchner Allianz Arena. Die Bayern empfangen Arminia Bielefeld und wollen sich mit einem Heimsieg erneut die Tabellenführung zurückholen. Wie bereits unter der Woche in der Champions League, kann Julian Nagelsmann personell nicht wirklich aus dem Vollen schöpfen.



Neben Eric Maxim Choupo-Moting und Joshua Kimmich (beide COVID-19) fallen Marcel Sabitzer (Wadenverletzung), Tanguy Nianzou (Schulter) und Bouna Sarr (muskuläre Probleme) aus.

Vor Manuel Neuer im Tor hat sich Nagelsmann für eine Viererlette mit Benjamin Pavard (rechts), Dayot Upamecano und Lucas Hernandez im Abwehrzentrum und Alphonso Davies auf links.

Auf der Doppelsechs beginnen Leon Goretzka und Corentin Tolisso. Der Franzose ersetzt damit Joshua Kimmich. Im offensiven Mittelfeld startet Thomas Müller. In der Offensive spielen Leroy Sane und Kingsley Coman auf den Flügelpositionen. Robert Lewandowski ist im Sturmzentrum gesetzt.

Auf der Ersatzbank sitzen: Früchtl – Roca, Tillman, Richards, Süle, Gnabry, Cuisance, Musiala und Stanisic. Damit feiern insgesamt fünf Spieler ihr Comeback nach der Quarantäne.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.