FC Bayern News

Bayern-Stürmer Robert Lewandowski ist der beste Torjäger des Jahres

Robert Lewandowski
Foto: Getty Images

Robert Lewandowski wurde zum besten Torjäger des Jahres ausgezeichnet. Der 33-jährige Pole hat die Auszeichnung im Rahmen der Ballon d’Or-Gala in Paris erhalten.



Nach der Bundesliga-Torjägerkanone, dem goldenen Schuh zu Europas besten Stürmer in der abgelaufenen Saison, wurde Bayern-Stürmer nun auch zu besten Torjäger des Jahres ausgezeichnet. Der Preis wurde im Rahmen der Ballon d’Or-Gala in Paris vom “France Football” vergeben. Die Auszeichnung wurde zum ersten Mal vom französischen Fachmagazin vergeben.

Mit 61 Pflichtspiel-Toren in 2021 führte in Sachen „Torjäger des Jahres“ de facto kein Weg an Robert Lewandowski vorbei. Kein anderer Spieler auf der Welt hat im laufenden Jahr mehr Tore als der Pole erzielt.

“Ich bin sehr stolz, hier zu sein”

Lewandowski äußerte sich wie folgt zu dem Preis: “Ich bedanke mich bei meinen Mannschaftskollegen, meinen Trainern und dem gesamten Staff. Ich bin sehr stolz, hier zu sein. Ein ganz besonderer Dank geht an meine Familie.”

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.