FC Bayern News

Keine Zuschauer im Freistaat: Markus Söder kündigt Geisterspiele für den FC Bayern & Co. an!

Allianz Arena
Foto: imago images

Während die Bund-Länder-Konferenz am Donnerstag eine Zuschauer-Obergrenze von 15.000 Fans in der Bundesliga beschlossen hat, trifft es den FC Bayern deutlich härter. Wie Bayerns Ministerpräsident Markus Söder angekündigt hat, werden im Freistaat ab dem kommenden Wochenende keine Zuschauer mehr in den Stadien zugelassen sein.



Bundeskanzlerin Angela Merkel hat im Rahmen der MPK-Pressekonferenz betont, dass die neuen Corona-Schutzmaßnahmen „regional differenziert angeordnet werden können“, sollte sich die Corona-Lage in den einzelnen Bundesländern weiter zu spitzen. Im Freistaat Bayern steht dies bevor. Wie Ministerpräsident Markus Söder betont hat, wird das bayerische Kabinett am morgigen Freitag weitere Verschärfungen der Corona-Maßnahmen beschließen.

Geisterspiele für den FC Bayern, Augsburg & Co.

Laut Söder sollen schon an diesem Wochenende Fußballspiele in Bayern nur noch als Geisterspiele stattfinden, wie dieser nach der Bund-Länder-Konferenz in München betonte. Diese Reglung solle zunächst bis zum Jahresende gelten. Bayern wäre damit das zweite Bundesland nach Sachsen, welches Zuschauer bei Fußballspielen komplett untersagt.

Der FC Bayern muss damit in den kommenden Heimspielen gegen den FC Barcelona (8.12) und den VfL Wolfsburg (17.12) erneut vor leeren Rängen spielen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.