Mindestens sechs Wochen Pause: Josip Stanisic feiert erst in 2022 sein Comeback
Wie die Bayern gestern bekannt gaben, hat sich Josip Stanisic einen Muskelbündelriss zugezogen und fällt bis auf Weiteres aus. Julian Nagelsmann hat sich nun zu der konkreten Ausfallzeit des 21-jährigen geäußert und dabei bestätigt, dass das Fußballjahr 2021 für den Rechtsverteidiger gelaufen sei.
Laut Nagelsmann hat sich der Kroate im Rahmen eines Trainingsspiel verletzt und einen Muskelbündelriss im Oberschenkel zugezogen. Der kroatische Nationalspieler wird den Bayern längere Zeit fehlen. Der FCB-Coach rechnet mit „etwa sechs Wochen“. Damit wird der Rechtsverteidiger in diesem Jahr kein Spiel mehr für den Rekordmeister absolvieren. Stanisic wird damit auch den Rückrundenstart am 7. Januar gegen Borussia M’Gladbach verpassen.
Nagelsmann: Die Verletzung ist auf die Quarantäne zurückzuführen
Besonders bitter: Laut Nagelsmann ist die Verletzung des 21-jährigen auf seine Quarantäne zurückzuführen: „Nach zwei Wochen Quarantäne besteht einfach die Gefahr einer muskulären Verletzung, das haben wir bei Stanisic gesehen.“
Stanisic wurde Anfang November positiv auf Corona getestet und musste im Anschluss knapp zwei Wochen in die häusliche Isolation, wo er nur eingeschränkt trainieren konnte.