Champions League

🔥 Wer sonst? Müller trifft erneut gegen seinen Lieblingsgegner und feiert sein 50. CL-Tor!

Thomas Müller
Foto. IMAGO

Wer sonst als Thomas Müller? Der Ur-Bayer hat mal wieder gegen seinen absoluten Lieblingsgegner in der Königsklasse getroffen. Der 32-jährige brachte die Münchner im CL-Duell gegen den FC Barcelona mit 1:0 in Führung und feierte damit zeitgleich einen Jubiläumstreffer in der Champions League.



Bayern-Routinier Thomas Müller hat in der Champions League in sechs Spielen gegen Barcelona sieben Tore erzielt – die meisten gegen einen Gegner in diesem Wettbewerb und zudem die meisten eines Spielers gegen Barcelona in der Geschichte des Europapokals. Am Mittwochabend legte der offensive Mittelfeldspieler seinen achten Treffer nach und brachte den Rekordmeister in der 34. Minute mit 1:0 in Front.

Der Führungstreffer war zudem ein ganz besonderer: Müller hat damit sein 50. CL-Tor im 43 Spiel absolviert. In der ewigen Torschützenliste der Königsklasse ist der 32-jährige damit mit Thierry Henry gleichgezogen und liegt auf Rang 7.

Die ewige Torschützenliste in der Champions League

  • Christiano Ronaldo – 140 Tore
  • Lionel Messi – 125
  • Robert Lewandowski – 82
  • Karim Benzema – 76
  • Raul – 71
  • Ruud van Nistelrooy – 56
  • Thomas Müller – 50
  • Thierry Henry – 50
  • Alfredo di Stefano – 49
  • Zlatan Ibrahimovic – 48
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.