Champions League

Bayern-Startelf gegen Barça: Süle und Musiala dürfen beginnen – Nagelsmann hält sein Wort

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

In knapp einer Stunde rollt der Ball in der Münchner Allianz Arena. Auch wenn Julian Nagelsmann auf zahlreiche Spieler verzichten muss, hat der FCB-Coach sich dazu entschieden eine schlagkräftige Truppe gegen den FC Barcelona ins Rennen zu schicken.



Nagelsmann hat seinen Worten von der Abschluss-PK Taten folgen lassen und bietet seine bestmögliche Startelf gegen den FC Barcelona auf.

Vor Manuel Neuer im Tor hat sich der Bayern-Trainer für eine Viererkette mit Benjamin Pavard (rechts) und Alphonso Davies (links) auf den beiden Außenbahnen entschieden. Im Abwehrzentrum beginnen Dayot Upamecano und Niklas Süle. Der 26-jährige feiert damit nach mehr als vier Wochen sein Startelf-Comeback für den Rekordmeister.

Auf der Doppelsechs spielen Corentin Tolisso und Jamal Musiala. Während der Franzose erneut Joshua Kimmich ersetzen muss, rückt der 18-jährige Youngster für den angeschlagenen Leon Goretzka in die Mannschaft.

In der Offensive beginnt Thomas Müller zentral, Kingsley Coman und Leroy Sane auf den Flügelpositionen. Robert Lewandowski ist im Sturmzentrum gesetzt.

Ersatzbank: Ulreich, Früchtl – Richards, Sarr, Hernandez, Roca, Nianzou, Tillman

So spielt Barça

Beim FC Barcelona gibt keine wirklichen Überraschungen in der Startelf. Xavi hat sich, wie im Vorfeld bereits vermutet wurde, dazu entschieden Ousmane Dembele von Anfang an zu bringen. Zudem kehrt Youngster Gavi zurück, der gegen Betis noch angeschlagen ausgewechselt wurde.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.