FC Bayern News

Rummenigge legt sich fest: “Aus Respekt vor Lewandowski, wird Bayern Haaland nicht verpflichten”

Robert Lewandowski
Foto: IMAGO

Der FC Bayern wurde in den vergangenen Monaten immer wieder mit einer Verpflichtung von Erling Haaland in Verbindung gebracht. Der 21-jährige gilt als potenzieller Nachfolger von Robert Lewandowski beim FCB. Laut Ex-Klubchef Karl-Heinz Rummenigge werden die Bayern den Norweger nicht verpflichten.



Alle europäischen Top-Klubs beschäftigen sich derzeit (intensiv) mit Erling Haaland. Der Stürmer wird kommenden Sommer aller Voraussicht nach den BVB verlassen und kann sich seinen neuen Arbeitgeber faktisch aussuchen. Auch dem FC Bayern wird ein konkretes Interesse nachgesagt. Aus Sicht von Rummenigge wird es jedoch zu keinem Wechsel an die Isar kommen.

“Lewandowski ist die beste Nummer 9 der Welt”

Im Gespräch mit “BILD TV” machte der ehemalige Vorstandsboss deutlich, warum die Bayern nicht wirklich an einer Haaland-Verpflichtung interessiert sind: “Der FC Bayern wird nicht versuchen, Haaland zu holen. Nicht nur aus finanziellen Gründen, sondern auch aus Respekt und Wertschätzung für Robert Lewandowski.”

Rummenigge machte deutlich, dass der 33-jährige “die beste Nummer 9 der Welt sei” und die Münchner damit faktisch überhaupt keinen Bedarf haben den Stürmer abzugeben bzw. einen neuen zu verpflichten.

Auch die Bayern-Bosse haben zuletzt deutlich gemacht, dass man den Vertrag mit dem Polen vorzeitig verlängern möchte. Dieser ist aktuell noch bis 2023 an den Rekordmeister gebunden. Dem Vernehmen nach werden die Münchner Anfang des kommenden Jahres die Vertragsgespräche initiieren. Laut Präsident Herbert Hainer könnte Lewandowski sogar seine aktive Laufbahn beim FC Bayern beenden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.