Champions League

Losglück bei CL-Neu-Auslosung: Bayern trifft auf den FC Salzburg!

Karim Adeyemi
Foto: Getty Images

Der FC Bayern trifft im CL-Achtelfinale auf den FC Salzburg, dies ergab die heutige Neu-Auslosung im Schweizer Nyon. Der deutsche Rekordmeister wird das Hinspiel Mitte Februar 2022 zunächst in Salzbrug absolvieren. Das Rückspiel findet im März in der Münchner Allianz Arena statt.



Nachdem die erste Achtelfinal-Auslosung aufgrund eines „technischen Fehlers“ von der UEFA als ungültig erklärt wurde, fand wenige Stunden später direkt die Neu-Auslosung statt. Der FC Bayern hat dabei FC Salzburg in der Runde der letzten 16 zugelost bekommen. Im ersten Versuch war es noch Atletico Madrid.

Losglück für die Bayern

In einer sehr ausgeglichenen Gruppe setzten sich die Mozartstädter hinter Lille, vor Sevilla und de, VfL Wolfsburg durch. Damit sind sie die ersten Österreicher, die sich für die Runde der letzten 16 Teams qualifizieren konnten.

Nachdem Salzburg jahrelang, teilweise äußerst tragisch in den Quali-Runden für die CL gescheitert war, ist der Einzug ins Achtelfinale ein grandioser Erfolg. Schon die vergangenen beiden Spielzeiten spielten sie in ihren Gruppen eine große Rolle, mussten sich am Ende aber immer mit Rang 3 begnügen.

Gegen Bayern hatten die Salzburger erst in der letzten Saison das Vergnügen. Mit tollem Offensivfußball hielten sie in der Gruppenphase in beiden Partien lange mit, bis Bayern doch seine Erfahrung und Effizienz ausspielte und deutlich mit 6:2 und 3:1 gewinnen konnte. Lehrgeld, das Salzburg (gerne) bezahlte, um es eben in dieser Saison besser zu machen.

Das Achtelfinale wird im Frühjahr 2022 ausgetragen: Die Hinspiele finden am 15./16. und am 22./23. Februar 2022 statt, die Rückspiele am 8./9. und am 15./16. März. Alle Partien werden um 21 Uhr angepfiffen. Julian Nagelsmann und sein Team werden zunächst auswärts spielen, das Rückspiel findet in der heimischen Allianz Arena statt.

Alle Achtelfinal-Paarungen in der Übersicht:

  • FC Salzburg – FC Bayern
  • Sporting Lissabon – Manchester City
  • Benfica Lissabon – Ajax Amsterdam
  • FC Chelsea – OSC Lille
  • Atletico Madrid – Manchester United
  • FC Villarreal – Juventus Turin
  • Inter Mailand – FC Liverpool
  • Paris Saint-Germain – Real Madrid
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments