Transfers

Zu teuer: Bayern nimmt Abstand von einer Rüdiger-Verpflichtung!

Antonio Rüdiger
Foto: Getty Images

Der FC Bayern wurde in den vergangenen Monaten immer wieder mit einer Verpflichtung von Antonio Rüdiger in Verbindung gebracht. Der 28-jährige Innenverteidiger wird als potenzieller Nachfolger für Niklas Süle beim Rekordmeister gehandelt. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Münchner nun jedoch Abstand von einer Verpflichtung des deutschen Nationalspielers genommen.



Rüdiger ist vertraglich nur noch bis zum Ende der Saison an den FC Chelsea gebunden. Die Vertragsgespräche mit den Blues gerieten zuletzt ins Stocken. Demnach sind die Londoner nicht bereit die Gehaltsforderungen des Abwehrspielers zu erfüllen. Dem Vernehmen nach fordert dieser zwischen 10-12 Mio. Euro pro Saison.

Bayern will Rüdiger-Forderungen nicht erfüllen

Wie der Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, schrecken die Gehaltsforderungen des 28-jährigen auch die Bayern ab. Demnach sind die Verantwortlichen an der Säbener Straße nicht gewillt diese zu erfüllen. Klubchef Oliver Kahn hat erst vor kurzem betont, dass der FCB in Sachen Gehälter klare Vorstellungen hat und nicht bereit ist davon abzuweichen. Dies gilt sowohl für Vertragsverlängerungen als auch für Neuverpflichtungen.

Laut Romano ist Real Madrid nach wie vor an Rüdiger dran. Gerüchten zufolge haben die Spanier bereits eine “mündliche Einigung” mit dem Innenverteidiger erzielt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.