FC Bayern News

Tolisso hat die Qual der Wahl: Atletico und Real buhlen um den Bayern-Star

Corentin Tolisso
Foto: IMAGO

Ein Totgeglaubter hat sich den Weg zurück in die Startelf erspielt. Corentin Tolisso glänzte die letzten Wochen als Kimmich-Ersatz und zuverlässiger Ballverteiler im Mittelfeld. Trotzdem stehen die Zeichen auf Abschied. Eine Vertragsverlängerung ist nahezu ausgeschlossen. Die AS Roma ist stark interessiert. Auch zwei Spitzenvereine aus Spanien mischen nun im Poker um Tolisso mit.



Das Interesse von Star-Coach Jose Mourinho am Weltmeister von 2018 ist schon lange kein Geheimnis mehr. Rom hat Bedarf. Tolisso ist durchaus wechselwillig. Der Franzose könnte zum Schnäppchenpreis im Winter wechseln. Der FC Bayern würde sich bei 5-7 Mio. Euro gesprächsbereit zeigen. Alternativ könnte Tolisso einen ablösefreien Wechsel im Sommer anstreben und ein üppiges Handgeld einstreichen. Doch noch ist die Zukunft des Franzosen nicht entschieden. Ein weiterer Verein macht Anstalten, die Nummer 24 des FC Bayern zu verpflichten. Kein Geringerer als Spanien-Meister Atletico Madrid hat jüngst Interesse bekundet.

Tolisso hat die Qual der Wahl

Laut dem italienischen Blatt „Corriere dello Sport“ hat Diego Simeone den bulligen Mittelfeldmotor im Visier. Atletico Madrid bleibt bisher hinter den eigenen Erwartungen zurück, liegt unter anderem 13 Punkte hinter Tabellenführer und Stadtrivale Real Madrid zurück.

Kurioserweise soll auch Real ein Auge auf Tolisso geworfen haben die „Diaro Gol“ berichtet. Demnach hat sich Carlo Ancelotti für eine Verpflichtung des Franzosen ausgesprochen. Der Real-Coach kennt Tolisso noch bestens aus gemeinsamen Zeiten beim FC Bayern und soll ein großer Fan des 27-jährigen sein. Der Italiener erhofft sich durch den französischen Nationalspieler einen höheren Konkurrenzkampf im Mittelfeld der Königlichen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments