FC Bayern News

Bericht: Die Bayern arbeiten “hinter den Kulissen” an einem Haaland-Transfer!

Erling Haaland
Foto: Getty Images

Die Gerüchteküche beim FC Bayern brodelt mal wieder gewaltig. Vor allem ein Name steht dabei im Fokus – Erling Haaland. Der 21-jährige Stürmer wird schon seit geraumer Zeit mit dem Rekordmeister in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge abreiten die Münchner hinter den Kulissen bereits an einer Verpflichtung des Norwegers.



Wie die “BILD Zeitung” berichtet, planen die Verantwortlichen beim FC Bayern weiterhin mit Robert Lewandowski und streben eine Vertragsverlängerung mit dem Polen an. Das Problem: Weder die Münchner noch Lewandowski selbst wissen, ob es tatsächlich zu einer Einigung kommen wird. Sollte man sich in den kommenden Monaten nicht auf eine Vertragsverlängerung verständigen, ist ein Verkauf im Sommer nicht ausgeschlossen.

Salihamidzic & Co. haben Haaland schon seit längerem im Fokus

Laut dem Blatt ist Erling Haaland die erste Option für den FC Bayern, sollte Lewandowski den Verein im Sommer vorzeitig verlassen. Demnach wird eine Verpflichtung des 21-jähirgen Shootingstars seit längerem im Bayern-Vorstand diskutiert. Demnach bereitet sich der FCB für den Fall der Fälle vor. Dafür müssten die Münchner jedoch deutlich über ihre finanzielle Schmerzgrenze gehen. Nach “BILD”-Informationen liegt das Gesamtpaket für Haaland, bestehend aus Ablöse, Provisionen und Gehalt, bei 300 Mio. Euro. Viel Geld, auch für den deutschen Rekordmeister.

Ein weiteres Problem: Neben den Bayern sind nahezu alle europäischen Top-Klubs an Haaland interessiert. Hierzu gehören allen voran Real Madrid, Chelsea, PSG und die beiden Spitzenvereine aus Manchester. Laut dessen Berater Mino Raiola gehört der FC Bayern jedoch definitiv zu jenen Klubs, die für eine Haaland-Wechsel in Frage kommen, wie der Italiener vor kurzem öffentlich kundgetan hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.