FC Bayern News

WhatsApp-Lob vom Mittelfeld-Chef: Kimmich ist mit seinem Vertreter Musiala zufrieden

Jamal Musiala
Foto: Getty Images

Bedingt durch die vielen verletzungsbedingten Ausfälle musste Jamal Musiala zuletzt als defensive Mittelfeldspieler aushelfen. Das 18-jährige Top-Talent avanciert immer mehr und mehr zum Sechser – und auch FCB-Mittelfeldboss Joshua Kimmich ist mit seinem Vertreter zufrieden.



Als Kimmich sich in Quarantäne begab und ihn dann auch noch ein positiver Corona-Test zurückwarf, wusste kein Bayern-Fan so recht, wie Julian Nagelsmann den Leistungsträger im zentralen Mittelfeld ersetzen soll. Überraschenderweise erhielt Jamal Musiala den Vorzug vor dem etatmäßigen Sechser Marc Roca. Der Offensivspieler überzeugt inzwischen auf der Position und könnte sogar langfristig eine Option für die Doppel-Sechs werden.

WhatsApp-Lob nach dem Mainz-Spiel

Wie die “Sport BILD” berichtet, hat sich Kimmich nach dem 2:1-Erfolg gegen Mainz 05 direkt bei Musiala via WhatsApp gemeldet und diesem zu seinem “super Spiel” gratuliert. Das Lob hat sich der bescheidende Musiala mehr als verdient. Sogar seine gebrochene Hand konnte diesen beim gestrigen 5:0-Erfolg gegen Stuttgart bremsen. Auch gegen den VfB musste Musiala erneut als defensiver Mittelfeldspieler ran und lieferte eine gute Leistung aber.

Neben Musiala spielte Marc Roca auf der Sechs. Der Spanier kam bisher zu wenigen Einsätzen, aber auch er konnte auf sich aufmerksam machen. Für Julian Nagelsmann dürfte deshalb nicht nur die vorzeitige Herbstmeisterschaft ein Grund zum Feiern sein, sondern auch die Tatsache, dass hinter Kimmich und Goretzka hungrige und spielstarke Spieler jederzeit bereit sind einzuspringen.

Werden wir Musiala in Zukunft also häufiger im zentral defensiven Mittelfeld sehen? Davon ist aktuell auszugehen, denn an den drei Flügelspielern ist momentan kein Vorbeikommen. Und auch Thomas Müller, der in der Bundesliga bereits auf zwölf Assists kommt, wird nur schwer zu verdrängen sein. Das defensive Mittelfeld könnte deshalb die perfekte Position für “Bambi” sein, um wieder mehr Startelfeinsätze zu sammeln – und wenn selbst der unantastbare Kimmich mit seinem Ersatz zufrieden ist, muss sich Musiala keine Gedanken um zu wenig Einsatzzeiten machen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.