FC Bayern News

Happy End bei Kingsley Coman? Bayern nimmt die Vertragsgespräche wieder auf!

Kingsley Coman
Foto: Getty Images

Gibt es doch noch ein Happy End in Sachen Kingsley Coman beim FC Bayern? Während die Vertragsverhandlungen in den vergangenen Monaten pausierten, haben die Münchner wieder die Gespräche mit dem Franzosen aufgenommen.



Mit Niklas Süle und Serge Gnabry laufen die Vertragsgespräche bereits seit längerer Zeit, nun sind die Bayern auch mit Kingsley Coman wieder an den Verhandlungstisch zurückgekehrt, wie die “BILD Zeitung” berichtet.

Coman fordert rund 20 Mio. Euro Jahresgehalt

Laut dem Blatt will der FCB den Vertrag (Laufzeit bis 2023) vorzeitig verlängern. Demnach haben Sportvorstand Hasan Salihamidzic und sein Technischer Direktor Marco Neppe die Verhandlungen mit Comans Vater Christian wieder aufgenommen.

Auch wenn die beiden Seiten wieder miteinander sprechen, ist man noch weit entfernt von einer Einigung. Nach “BILD”-Informationen fordert Coman knapp 20 Mio. Euro Gehalt. Damit würde der 25-jährige zu den Top-Verdienern an der Isar aufsteigen. Die Bayern hingegen bieten derzeit “nur” 15 Mio. Euro. Dem Vernehmen nach verdient der Flügelflitzer aktuell 12 Mio. Euro beim Rekordmeister.

Nagelsmann will Coman “gerne behalten”

Klar ist: Sollte man sich in den kommenden Monaten auf keine Vertragsverlängerung verständigen, sind die Bayern gewillt den Franzosen im Sommer zu verkaufen um noch eine Ablöse zu generieren. FCB-Coach Julian Nagelsmann würde dieses Szenario gerne verhindern und hat sich zuletzt mehrfach für einen Coman-Verbleib ausgesprochen: “Er hat herausragende Qualitäten und kann jeder Abwehr wehtun. Das impliziert auch, dass ich ihn gerne behalten will. Auch noch mehrere Jahre. Dass ich ihn als Mensch unheimlich schätze, habe ich schon oft gesagt. Er ist ein ganz lieber Mensch, total herzlich.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.