Champions League

Neben dem FC Bayern: Das sind Lewandowskis Top-Favoriten in der Champions League

Robert Lewandowski
Foto: Getty Images

Mit sechs Siegen aus sechs Spielen hat der FC Bayern die perfekte CL-Gruppenphase absolviert. Robert Lewandowski war mit seinen Toren maßgeblich daran beteiligt. Die Münchner gehören mittlerweile zum engsten Favoritenkreis in der Königsklasse. Der 33-jährige sieht jedoch weitere Teams, welche in dieser Saison ein Wörtchen mitreden werden in Sachen Henkelpott.



Mit neun Toren aus sechs Spielen liegt Lewandowski derzeit auf dem zweiten Platz in der CL-Torschützenliste, hinter Ajax-Stürmer Sebastian Haller. In der K.o.-Phase wird der Pole sicherlich noch das eine oder andere Tor nachlegen. Die Münchner treffen im Achtelfinale auf den FC Salzburg und gehen als großer Favorit in das Duell.

Im Gespräch mit der „Sport BILD“ äußerte sich der FIFA-Weltfußballer über die Titelchancen der Bayern und betonte dabei, dass es in dieser Saison viele starke Teams geben würde: „Für mich sind die Favoriten Liverpool, Manchester City, PSG, Real Madrid, Chelsea und wir.“ Der 33-jährige machte zudem deutlich, dass es schwer ist nach der Gruppenphase sich auf eine Mannschaft festzulegen: „Das erste K.O.-Spiel ist im Februar. Bis dahin kann sich noch viel ändern, aber im Moment liegen diese sechs Teams meiner Meinung nach vorne.“

Lewandowski träumt von einem CL-Finaltor

Im September 2020 erzielte Kingsley Coman das entscheidende Finaltor im CL-Finale gegen PSG. 2013 war es Arjen Robben im „deutschen Endspiel“ gegen Borussia Dortmund. Damit haben sich die beiden für immer eine Platz in den Geschichtsbüchern des Rekordmeister gesichert.

Auch Lewandowski möchte einmal dieses Gefühl erleben: „Im Champions-League-Finale ein Tor zu erzielen wäre ein Traum.“

Neben einem CL-Finaltor wäre auch ein „entscheidendes Tor für Polen in einem WM-Ko-Spiel“ ein persönlicher Traum des Top-Torjägers. Mit etwas Glück könnte sich Lewandowski bereits im kommenden Jahr beide Träume erfüllen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Biedermeyer

Traeume sind Schaeume!

Wichtig ist das Ergebnis der Mannschaft,
sollte man aber mit 33 schon wissen…