FC Bayern News

Cuisance deutet Bayern-Abschied an: “Werden bald wissen, wie es weitergeht”

Michael Cuisance
Foto: IMAGO

Die Zeichen zwischen Michael Cuisance und dem FC Bayern stehen auf Abschied. Der 22-jährige Franzose wurde zuletzt intensiv mit einem Winter-Transfer in Verbindung gebracht. Cuisance selbst deutete nun an, das sich im Januar durchaus etwas tun könnte bei ihm.



Weder unter Niko Kovac, noch unter Hansi Flick oder Julian Nagelsmann konnte sich Cuisance beim FC Bayern in den Vordergrund spielen. Der Youngster sorgte vielmehr durch seine Fehltritte außerhalb des Platzes immer wieder für Aufsehen in München.

Zuletzt gab es einen Vorfall beim Hinrunden-Abschluss gegen den VfL Wolfsburg, als Cuisance sein Aufwärmleibchen demonstrativ in Richtung von Julian Nagelsmann geworfen hat. Der Franzose selbst dementierte nun, dass es eine gezielte Aktion gegen den Trainer war.

“Ich will keinen Streit mit dem Verein”

Im Gespräch mit der “BILD Zeitung” machte Cuisance deutlich, dass der Vorfall von den Medien “falsch ausgelegt” wurde: “Ich habe mit Julian Nagelsmann ein gutes Verhältnis, ich würde ihm gegenüber nie respektlos sein. Ich habe mein Leibchen nicht absichtlich in seine Richtung geworfen, um mich zu beschweren. Ich bin kein Spieler, der Unruhe stiftet. Ich will keinen Streit mit dem Verein.“

Auch die anhaltenden Gerüchte, wonach er ein schwieriger Charakter sein soll, will der Franzose so nicht akzeptieren: “Ich habe einen guten Charakter. Fragen Sie Julian Nagelsmann! Ich bin ein harter Arbeiter. Diese Vorwürfe zu hören ist manchmal schwierig.”

“Vielleicht muss ich einen Schritt zurück machen”

Angesprochen auf seine sportliche Zukunft deutete der Mittelfeldspieler an, dass er mit seiner persönlichen Situation beim FCB nicht wirklich zufrieden ist. Demnach könnte sich im Winter etwas tun in Sachen Wechsel: “Wir werden uns zusammensetzen und über die Situation reden. In meiner Situation möchte ich mehr Einsätze, Minuten. Vielleicht muss ich einen Schritt zurück machen, um dann durchzustarten.”

Dem Vernehmen nach gibt es durchaus mehrere Interessenten aus dem Ausland für Cuisance. Die Bayern würden dem 22-jährigen keine Steine in den Weg legen, sollte im Januar ein passendes. Angebot auf dem Tisch landen. Dabei ist sowohl eine erneute Leihe als auch ein dauerhafter Verkauf möglich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.