Fußball News

Nationalspieler des Jahres 2021: Fünf Bayern-Stars stehen zur Wahl

Leroy Sane und Leon Goretzka
Foto: IMAGO

Wie jedes Jahr kürt der DFB gemeinsam mit dem Fanclub der DFB-Elf den Nationalspieler des Jahres. Insgesamt neun Spieler stehen in 2021 zur Wahl. Darunter befinden sich auch zahlreiche Bayern-Stars.



Der DFB hat am Donnerstag die Nominierten für die Wahl zum Nationalspieler des Jahres bekannt gegeben. Unter den neun Spielern befinden sich mit Manuel Neuer, Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Leroy Sane und Serge Gnabry auch fünf Profis vom FC Bayern. Hinzu kommen mit Antonio Rüdiger und Kai Havertz vom FC Chelsea, sowie Matthias Ginter (Borussia M’Gladbach) und Ilkay Gündogan (Manchester City).

Wer tritt die Nachfolge von Manuel Neuer an?

Die Wahl findet bis zum 13. Januar statt und findet online im Rahmen eines Fan-Votings statt. Im Vorjahr konnte sich FCB- und DFB-Kapitän Manuel Neuer durchsetzen. Mit 57,8 Prozent der Stimmen sich der Torhüter deutlich gegen seine Teamkollegen durch. Auf Platz zwei landete Serge Gnabry mit 15 Prozent. Das Treppchen komplettieret Matthias Ginter mit 9,3 Prozent.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.