FC Bayern News

Transfer-Offensive im Sommer 2022? Kahn: „Wir sind in einer Beobachtungsphase“

Oliver Kahn
Foto: Getty Images

Eigenen Aussagen zufolge werden die Bayern im Winter keine neuen Spieler verpflichten. Die Münchner sind demnach mit dem aktuellen Kader „sehr zufrieden“. Auch Cheftrainer Julian Nagelsmann sieht nach der starken Hinrunde keinen Grund personell etwas zu verändern. Laut Klubchef Oliver Kahn könnten die Bayern im Sommer jedoch (ordentlich) zuschlagen.



Kingsley Coman, Niklas Süle, Corentin Tolisso, Marc Roca oder Robert Lewandowski, die Liste an Spielern welche den FC Bayern am Ende der Saison (vorzeitig) verlassen könnte ist lang. Stand heute ist es vollkommen offen welcher dieser Profis den Rekordmeister tatsächlich verlässt. Nur bei Süle und Tolisso laufen die Verträge aus. Klar ist jedoch: Im Worst Case müssten die Bayern im Sommer 2022 vier bis fünf Spieler kompensieren.

„Müssen noch ein Gefühl entwickeln, wo die aktuelle Pandemie-Situation sich hin entwickelt“

Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach die Bayern eine große Transfer-Offensive im Sommer 2022 planen. Im Gespräch mit der „Süddeutschen Zeitung“ wollte der Vorstandsboss dies zwar nicht bestätigen, deutete jedoch an, dass man sich an der Säbener Straße durchaus Gedanken macht, wie der Kader der Zukunft aussieht: „Wir sind in einer Beobachtungsphase. Wir müssen erst noch ein Gefühl entwickeln, wo die aktuelle Pandemie-Situation sich hin entwickelt.“

Interessant ist zudem: Der 52-jährige verriet, dass jede Woche mindestens einmal den sog. „Kaderplanungs-Jour-fixe“ stattfindet. Ein Regeltermin, bei dem sich Sportvorstand Hasan Salihamidzic mit Kahn und anderen FCB-Mitarbeitern über den aktuellen Kader und dessen Entwicklung austauscht. Auf der Tagesordnung stehen Themen wie Vertragsverlängerungen und/oder Neuzugänge.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.