Transfers

Von wegen Bayern-Wechsel: Sergino Dest möchte beim FC Barcelona bleiben

Sergino Dest
Foto: IMAGO

Der FC Bayern wurde in den vergangenen Tagen intensiv mit einer Verpflichtung von Sergino Dest in Verbindung gebracht. In Spanien machten sogar Meldungen die Runde, wonach der Transfer sich bereits auf der Zielgeraden befinden würde. Aktuellen Berichten zufolge ist der US-Amerikaner jedoch weit entfernt von einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister.



Der Name Sergino Dest ist schon seit geraumer Zeit ein Thema beim FC Bayern. Nach dem geplatzten Wechsel im letzten Sommer, scheinen die Münchner den Rechtsverteidiger weiter zu beobachten. Nach “BILD”-Informationen hat der FCB im November die grundsätzliche Möglichkeit eines Transfers abgeklopft. Wirklich konkret wurde es bisher aber noch nicht.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist der FC Barcelona durchaus offen dafür den 21-jährigen im Winter zu verkaufen. Das Problem: Dest selbst will die Katalanen nicht verlassen.

Dest konzentriert sich voll und ganz auf Barcelona

Wie die “Mundo Deportivo” berichtet, gab es vor kurzem ein Gespräch zwischen Xavi und Dest. Demnach hat der Barça-Coach dem jungen Abwehrspieler sein Vertrauen ausgesprochen, diesem jedoch deutlich gemacht, dass er mehr von ihm erwartet. Laut dem Blatt hat Dest nach dem Austausch mit Xavi den Entschluss gefasst Barcelona im Winter nicht zu verlassen. Er möchte er sich voll und ganz auf die Blaugrana konzentrieren.

Mit Altstar Dani Alves wird die Konkurrenz im neuen Jahr auf der Rechtsverteidiger-Position nochmals deutlich anziehen. Dennoch sieht der US-amerikanische Nationalspieler seine Zukunft weiterhin beim FC Barcelona.

In München wird man die erneute Dest-“Absage” gelassen hinnehmen, da man im Winter keinen wirklichen Bedarf hat auf dieser Position personell nachzulegen. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass die Münchner im Sommer einen weiteren Anlauf bei dem US-Youngster wagen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lasst doch ein für ALLEMAL diese Transfer-FAKENEWS – bezüglich des FC BAYERN!!
Damit stört ihr von den Medien den FC BAYERN in der Vorberitung in die Rückrunde und macht außerdem die Fans des FC BAYERN verrückt!!!

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Boehme (Mitglied des FC BAYERN)

Bleib bei Barca.

Wäre auch vollkommen unlogisch ein solches Talent welches man unbedingt wollte nach nur einem Jahr abzugeben. Außerdem sind die Leistungen in Barca unterirdisch da können wir von Glück sprechen Geld gespart zu haben.

Heute Hü, morgen Hott.
Glaube nicht, dass die Bayern ernsthaft an ihm interessiert sind, dafür ist seine Qualität einfach nicht ausreichend…

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.