FC Bayern News

Globe Soccer Awards: Lewandowski muss sich erneut mit Trostpreisen zufrieden geben

Robert Lewandowski
Foto: Getty Images

Nach der Ballon d’Or-Pleite wurde Robert Lewandowski auch bei den Globe Soccer Awards übergangen. Der FCB-Profi musste sich erneut mit zwei Trostpreisen zufrieden geben.



Am heutigen Montag wurden in Dubai die Globe Soccer Awards verliehen. Bei der Auszeichnung zum „Spieler des Jahres“ ging Lewandowski, wie beim Ballon d‘Or, leer aus. PSG-Stürmer Kylian Mbappe konnte sich vollkommen überraschend die Auszeichnung sichern. Im vergangenen Jahr hatte Lewandowski die Wahl noch gewonnen.

Lewandowski gewinnt Fan-Award

Kurioserweise wurde der 33-jährige erneut mit dem Trostpreis als „Torjäger des Jahres“ abgespeist – wie bereits beim Ballon d’Or.

Zudem wurde der polnische Stürmer auch zum „TikTok-Fan Spieler des Jahres“ ausgezeichnet. Lewandowski zeigte sich trotz der erneuten Pleite als fairer Verlierer: „Ich möchte allen Fans danken, die für mich gewählt haben und mich jeden Tag unterstützen. Ohne Fans zu spielen wie in den vergangenen zwei Jahren ist so schwierig. Ich weiß, was es bedeutet, vor Fans zu spielen. Das ist etwas Besonderes.“

Die Globe Soccer Awards, die von der European Club Association (ECA) organisiert werden, werden seit 2010 vergeben. Die Preisträger werden dabei von einer internationalen Jury aus verschiedensten Funktionären, Trainern, Experten und weiteren Repräsentanten der Fußballwelt gewählt. In diesem Jahr zählen unter anderem Ex-Portugal Profi Deco, Tottenham-Coach Antonio Conte, der deutsche Schiedsrichter Felix Brych sowie Italien-Legende Francesco Totti zu der 29-köpfigen Jury.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das ist sicher kein Zufall, das ist eher gesteuert! An Roberts Stelle, würde ich diese reine Demütigungen gar nicht annehmen, denn sie sind es nicht wert!!

Lewy ist da anders als die ganzen Divas (Messi, Ronaldo, Neymar oder Benzema) die sowas lieber absagen. Da sieht man mal wie wichtig ihm das eigentlich ist und wie aufrichtig er ist. 🙏🏽👏🏽

Und der Mbappe wurde zum PoY ausgezeichnet weil? Bei der EM war er teilnahmslos? Es gibt min. 5, die es mehr verdient haben. Aber es musste ja ein PSG Spieler gewinnen. Wegen dem Geld.

Warum werden Auszeichnungen von der European Club Association (ECA) in Dubai(?!) vergeben????
Dass Australien mittlerweile zu Europa gehört wissen ESC-Fans seit ein paar Jahren. Von Dubai war mir das bisher aber noch nicht bekannt.