FC Bayern News

Strafverfahren gegen Bayern-Vorstand: Kahn, Salihamidzic & Co. droht juristischer Ärger

Oliver Kahn
Foto: imago images

Kurz vor dem Jahreswechsel droht neuer Ärger beim FC Bayern. Aktuellen Medienberichten zufolge wurde gegen den kompletten Bayern-Vorstand ein Strafverfahren eingeleitet.



Wie das WDR-Magazin “Sport inside” am Montagabend berichtet, hat das Hauptzollamt München Ermittlungen gegen mehrere Vorstands-Mitglieder des FC Bayern aufgenommen.

Demnach sind mit Oliver Kahn, Hasan Salihamidzic, Jan-Christian Dreesen sowie Andreas Jung drei aktuelle Vorstände betroffen. Auch Karl-Heinz Rummenigge und Jörg Wacker – beide inzwischen nicht mehr im Amt – sollen unter den Beschuldigten sein. Das WDR beruft sich auf ein Schreiben des Hauptzollamtes München, welches dem Sender vorliegt.

Verstöße gegen das Mindestlohngesetz: Dumpinglöhne am Bayern Campus?

Laut dem WDR geht es um den Verdacht des Vorenthaltens und Veruntreuens von Arbeitsentgelt – um Verstöße gegen das Mindestlohngesetz am FC Bayern Campus. Die Beschuldigten stehen im Verdacht, von möglichen unerlaubten Dumpinglöhnen am Campus gewusst zu haben.

Die Vorwürfe gegen die Bayern sind nicht neu. Bereits Ende November haben Jugendtrainer bei “Sport inside” detailliert über die Bezahlpraktiken, nicht bezahlte Mehrarbeit und angeblich auf Anweisung gefälschte Stundenzettel, berichtet.

Die Bayern wollten sich auf Anfrage von SPORT1 nicht zu den aktuellen Berichten äußern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Finde ich gut und richtig, trifft wohl jedoch leider auf nahezu alle Erst- und Zweitliga Vereine zu… Wenn das, was in den letzten Jahren von uns wieder berichtet wurde so stimmt, dann muss da dringend mal hart durchgegriffen werden.

das ist schon kriminell was dort abgeht ! Aber die Hauptsache ist das sie ihre Neuers, Lewandowskis, Kimmichs und Müllers die Millionen in den Anus stecken !

Das betrifft alle Profivereine, teilweise runter bis in die Regionalligen. Das ist kein FC Bayern Problem, sondern eines des vollkommen kaputten Profifußballs.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.