Transfers

Dest zum FC Bayern? Berater: „Er hat mehrere Anfragen vorliegen“

Sergino Dest
Foto: Getty Images

Der Name Sergino Dest wird schon seit geraumer Zeit mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach die Münchner im Winter einen neuen Anlauf starten könnten, um den Rechtsverteidiger an die Isar zu locken. Nun hat sich dessen Berater zu den anhaltenden Gerüchten geäußert.



Es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass der FC Bayern einen neuen Rechtsverteidiger sucht. Die Münchner wurden in den vergangenen Monaten mit zahlreichen Spielern in Verbindung gebracht. Vor allem Sergino Dest soll es den Bayern-Scouts angetan haben. Im Sommer 2020 mischte der FCB im Transferpoker um den US-Amerikaner mit, dieser entschied sich damals jedoch für den FC Barcelona.

Knapp ein Jahr später steht der 21-jährige bei den Katalanen bereits wieder auf der Streichliste. Demnach ist Barca gewillt den Abwehrspieler bereits im Winter ziehen zu lassen, sollte man ein attraktives Angebot erhalten. Dessen Berater hat nun Stellung zu den Wechselgerüchten bezogen.

„Einem Spieler wie Dest mangelt es sicher nicht an Alternativen“

Im Gespräch mit der „tz“ äußerte sich Dest-Berater Thies Bliemeister wie folgt zu einem möglichen Barca-Abschied: „Er hat mehrere Anfragen. Schon im letzten Sommer hatte er viele Angebote. Aber sein damaliger Trainer Ronald Koeman war fest entschlossen, ihn zu behalten“. Bliemeister deutete zudem, dass neben es neben den Bayern weitere interessierte Klubs gibt: „Wir werden sehen, was passiert. Eines ist klar, einem Spieler wie Sergiño Dest mangelt es sicher nicht an Alternativen.“

Die „BILD Zeitung“ hatte zuletzt enthüllt, wonach die Münchner vor knapp sechs Wochen in Kontakt zu der Spielerseite standen, um die Rahmenbedingungen eines möglichen Transfers abzuklopfen. Ein Winter-Wechsel scheint jedoch eher unwahrscheinlich zu sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der will doch gar nicht zum FCB,also warum kriecht man dem in den Arsch.

Wenn bmw und Mercedes dich wollen und dein neuer Chef dich bereits kennt und dein Landsmann ist …dann ist die Entscheidung klar …

Auch einer, der sich in einer Top Liga nicht durchsetzen konnte. Wäre ein weiterer teurer Bankdrücker und unzufriedener Querulant mehr.

Bayern braucht einen Offensiven RV und Dest ist einer, aber Bayern sollte sich auch mal nach anderen umsehen, denn wenn man sich zu sehr auf Dest fokussiert und das nicht klappt holen sie wieder eine Flasche wie Sarr. Einfach mal mit 4,5 Offensiven RV reden (z.B. Aarons, der eine von Ajax) und dann hoffen das es mit Dest klappt und wenn nicht hat man andere die man holen kann.

Bisher hat Dest nicht bewiesen, dass er besser ist als ein Sarr und schon gar nicht besser als Pavard…

Naja Sarr hat auch ein gewisses Alter, Dest wäre einer für die Zukunft und klar er war nicht gut in Barcelona, aber war das irgendeiner dort? Ne, aber bei Ajax hat er gezeigt was er kann.

Dest bringt den FC Bayern nicht weiter. Aber offenbar ist man in München so verzweifelt, ob der unbefriedigen Rechtsverteidiger Position, dass man sich auf diese Personalie versteift hat.
Erinnert mich stark an das Hin und Her mit Hudson-Odoi, dieser Transfer hat zum Glück nie geklappt…

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.