Transfers

Pepi-Transferpoker: Wolfsburg forciert Winter-Wechsel, der FC Bayern zögert

Ricardo Pepi
Foto: IMAGO

Der FC Bayern wurde in den vergangenen Monaten immer wieder mit US-Nationalspieler Ricardo Pepi in Verbindung gebracht. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht der 18-jährige Stürmer kurz vor einem Wechsel zum VfL Wolfsburg. Auch die Münchner sollen weiterhin Chancen im Transferpoker haben, zeigen sich jedoch sehr zurückhaltend.



Wie der “kicker” berichtet, haben die Wolfsburger ihre Bemühungen in den vergangenen Tagen nochmals deutlich intensiviert. Demnach drängen die Wölfe auf eine Pepi-Verpflichtung im Winter. Das Problem: Der FC Dallas fordert 15 Mio. Euro Ablöse für das Top-Talent, zu viel aus Sicht der Niedersachsen. Laut dem Fachmagazin sind die Parteien jedoch “nicht mehr weiter auseinander”.

Grätscht der FC Bayern bei Pepi nochmals dazwischen?

Nach “kicker”-Informationen sind auch die Bayern weiterhin an Pepi interessiert, die Bemühungen den jungen Stürmer zu verpflichten halten sich jedoch in Grenzen. Bedingt durch die Partnerschaft mit dem FC Dallas hätten die Münchner grundsätzlich eine gute Ausgangslage, aber der FCB ist nicht gewillt so viel Geld im Winter für einen Nachwuchsspieler auszugeben, der nicht auf Anhieb bei den Profis spielen würde. Dennoch hätten die Bayern jedoch gute Chancen, sollte man sich dennoch dazu entscheiden in den Transferpoker einzusteigen.

Unter Umständen könnte ein Verkauf von Michael Cuisance die Bayern-Bosse zum Umdenken bewegen. Gerüchten zufolge steht der Franzose kurz vor einem Wechsel, dieser könnte dem FCB bis zu zehn Mio. Euro in die Kasse spülen.

Pepi hat in der laufenden Saison 13 Tore in 31 Spielen für Dallas in der MLS erzielt und vergangenen Sommer sein Debüt in der US-amerikanischen Nationalmannschaft gefeiert (7 Spiele, 3 Tore). Sein aktueller Marktwert liegt laut Transfermarkt bei acht Mio. Euro.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

ja, bayern zögert immer und holt dann im laste minute angebot die graupen.

Schade, dass der FC Bayern den Pepi nicht verpflichtet haben, wenn sie den Pepi verpflichtet hätten dann hätten sie den Jann-Fiete Arp von der Leihe zurückholen können und dann anschließend verkaufen können, weil er Jann-Fiete Arp beim FC Bayern sowieso nicht mehr gesetzt ist.

Du meinst, dann hätten die einen Arp 2.0?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.