FC Bayern News

Neuer Corona-Schock beim FC Bayern: Vier Spieler positiv auf Covid-19 getestet!

Manuel Neuer
Foto: Getty Images

Neuer Corona-Schock beim FC Bayern! Wie die Münchner am Samstag bekannt gaben, wurden vier Spieler positiv auf Corona getestet. Auch Co-Trainer Dino Toppmöller ist an Covid-19 erkrankt. Alle samt befinden sich in häuslicher Isolation und droht den Rückrunden-Auftakt gegen Borussia Mönchengladbach zu verpassen.



Das neue Jahr startet mit einem Paukenschlag beim FC Bayern und erneut steht das Thema Corona im Fokus. Wie der FCB gerade eben bekannt gab wurden Manuel Neuer (auf den Malediven), Kingsley Coman (Dubai), Corentin Tolisso (Frankreich) und Omar Richards positiv auf das Coronavirus getestet. Auch Co-Trainer Dino Toppmöller ist positiv. Laut dem Klub geht es allen Betroffenen gut. Sie befinden sich in häuslicher Isolation.

Die Mannschaft des FC Bayern wird erst am 3. Januar mit der Rückrundenvorbereitung beginnen. Ursprünglich war der Trainingsstart für den 2. Januar geplant. Demnach werden am morgigen Sonntag alle Trainer und Staff-Mitglieder einen PCR-Test vollziehen. Die Münchner haben vor kurzem betont, dass man zum Rückrunden-Start sein Test- und Hygienekonzepts aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage verschärfen wird.

Fallen Neuer & Co. zum Rückrunden-Auftakt gegen Gladbach aus?

Der FC Bayern startet in exakt einer Woche in die zweite Saisonhälfte und trifft am 7. Januar in der heimischen Allianz Arena auf Borussia Mönchengladbach. Ob die vier betroffenen Spieler zum Rückrunden-Auftakt zur Verfügung stehen wird sich vermutlich erst in den kommenden Tagen zeigen und hängt maßgeblich davon ab, ob diese wieder nach Deutschland reinreisen dürfen und wie sich der Krankheitsverlauf entwickelt.

Das Thema Corona lässt die Bayern auch im neuen Jahr nicht los. Erst vor wenigen Wochen hatten sich bereits Joshua Kimmich, Eric Maxim Choupo-Moting, Niklas Süle und Josip Stanisic alle samt infiziert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.