Transfers

Tolisso-Nachfolger: Nagelsmann möchte Donny van de Beek zum FC Bayern locken!

Donny van de Beek
Foto: Getty Images

Donny van de Beek gehörte einst zu den vielversprechendsten Mittelfeldtalenten im europäischen Fußball. Seit seinem Wechsel zu Manchester United läuft es für den 24-jährigen jedoch alles andere als rund. Schon seit geraumer Zeit machen Meldungen die Runde, wonach der Niederländer die Red Devils verlassen möchte. Aktuellen Medienberichten zufolge liebäugelt van de Beek mit einem Transfer zum FC Bayern. Dies liegt vor allem an Julian Nagelsmann.



Spätestens im Sommer 2022 werden sich die Bayern auf die Suche nach einem neuen Mittelfeldspieler begeben (müssen.) Mit Michael Cuisance verlässt bereits im Winter ein Mittelfeldakteur die Münchner und auch bei Corentin Tolisso stehen die Zeichen auf Abschied. Der Franzose ist vertraglich nur noch bis zum Ende der Saison an den FCB gebunden.

Spanischen Medienberichten zufolge sind die Bayern bei Manchester United fündig geworden. Demnach hat Julian Nagelsmann ein Auge auf Donny van de Beek geworfen. Auch der Niederländer soll offen für einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister sein.

Keine Lust auf Barça: van de Beek will zum FC Bayern

Wie das katalanische Portal “El Nacional” berichtet, hat van de Beek dem FC Barcelona eine Absage erteilt und möchte kommenden Sommer viel lieber zum FC Bayern wechseln. Demnach soll sich Nagelsmann FCB-intern bereits für eine Verpflichtung von van de Beek stark gemacht, sollte Tolisso tatsächlich den Klub verlassen.

Van de Beek wechselte im Sommer 2020 für knapp 40 Mio. Euro von Ajax zu Manchester United, konnte sich bei den Red Devils jedoch nie wirklich durchsetzen. Nach der Verpflichtung von Ralf Rangnick als Interimstrainer hatte viele Fans und Experten erwartet, dass sich die Situation für den Niederländer im Old Trafford ändern würde, aber der 24-jährige muss sich nach wie vor mit einer Reservistenrolle zufriedengeben. In knapp 1,5 Jahren hat der van de Beek gerade einmal 48 Spiele für United absolviert und stand dabei im Schnitt knapp 35 Minuten auf dem Platz.

Vertraglich ist der niederländische Nationalspieler noch bis 2025 an ManUnited gebunden. Sein aktueller Marktwert liegt laut Transfermarkt bei 25 Mio. Euro. Neben den Bayern und Barcelona soll auch Newcastle United großes Interesse an dem Mittelfeldspieler haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ja, warum eig nicht. Finde ihn toll und wenn Coco und Cuisance gehen ist da noch ein Platz frei. Ich sage es mal so, es gibt Gerüchte die unwahrscheinlicher sind als das Van de Beek zu Bayern wechselt, zumal 25 Mio eine gute Summe ist. Der Transfersommer wird auf jeden Fall richtig geil: Dest, Anthony, Hudson-Odoi, Raphina, Schlotterbeck, Werner, Vlahovic und VanDe Beek. Das sind für mich die Spieler wo ich auch denke das man diese Gerüchte wahrnehmen kann.

Mal sehen, ob Brazzo das auch so sieht.

Scheiß auf brazzo

Was soll das denn? Soll er jeden Bankdrücker in den europäischen Ligen aufsammeln? Die meisten haben es in ihrem jetzigen Verein nicht geschafft und sollen jetzt bei uns Wunderdinge vollbringen?? Vlahovic ist der einzige, der uns helfen könnte. Aber der ist unbezahlbar.

Von Hudson-Odoi oder Timo Werner möchte ich nichts mehr sehen und hören. Die Themen sind ausgelutscht.

Mal sehen, ob man ihn wieder aufrichten kann. Wäre ja nicht das erste Toptalent, dass man bei United zerstört hat.

Ach und Newcastle hat Interessse? Als ob die nicht jeden nehmen würden…

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.