😂 FC Augsburg schnappt sich US-Talent Pepi und stichelt gegen Real, Bayern & Co.
Nun ist es offiziell: Der FC Augsburg hat den US-amerikanischen Nationalspieler Ricardo Pepi verpflichtet. Dies haben die Fuggerstädter am Montag bekanntgegeben. Der FCA setzte sich im Wettbuhlen um den Stürmer unter anderem gegen den VfL Wolfsburg, Bayern & Co. durch und konnte sich einen kleinen Seitenhieb in Richtung der Konkurrenz nicht verkneifen.
Laut dem „kicker“ zahlt Augsburg rund 16 Mio. Euro für den 18-jährigen Angreifer. Damit ist Pepi der teuerste Neuzugang in der Vereinsgeschichte. Nicht nur die Ablöse sorgt bei vielen Fans und Experten für Überraschung, auch die Tatsache, dass sich der FCA gegen namenhafte Konkurrenten wie den FC Bayern, den VfL Wolfsburg, Real Madrid oder die Wolverhampton Wanderers durchsetzen konnte kommt für viele unerwartet.
Augsburg nimmt Bayern & Co. aufs Korn
𝐏𝐞𝐩𝐢 𝐢𝐬 𝐡𝐞𝐫𝐞! 🇺🇸🤩 Der #FCA verpflichtet den 18-jährigen US-Shootingstar vom @FCDallas! 🤝 Bis 2026 (+ Option) unterschreibt @Ricardo_Pepi9 in Augsburg! ❤️💚🤍 #ServusPepi #AnnouncePepi pic.twitter.com/7iH0tFdpX6
— FC Augsburg (@FCAugsburg) January 3, 2022
Der FC Augsburg hat den Deal in den sozialen Medien entsprechend zelebriert. Auf Twitter konnte man sich einen kleinen Seitenhieb in Richtung FC Bayern und all den anderen Pepi-Interessenten nicht verkneifen. Im Rahmen eines Posts ist eine Slotmaschine mit allen Klubs zu sehen, die anscheinend an dem Top-Talent dran waren. Am Ende entpuppt sich der FC Augsburg als Hauptgewinn.
Interessant ist: Laut dem Tweet waren auch der FC Chelsea, Liverpool und Atletico Madrid an Pepi dran.