Transfers

Transferpoker ist eröffnet: Rüdiger verhandelt mit Bayern, Real, PSG und Juve!

Antonio Rüdiger
Foto: Getty Images

Antonio Rüdiger gehört zweifelsfrei zu den begehrtesten Abwehrspielern in Europa. Der 28-jährige ist kommenden Sommer ablösefrei zu haben. Ein Verbleib beim FC Chelsea scheint immer unwahrscheinlicher zu werden. Aktuellen Medienberichten zufolge hat der deutsche Nationalspieler nun die Verhandlungen mit mehrere europäischen Spitzenklubs gestartet – auch mit dem FC Bayern.



Wie “Sky Sports” berichtet, wird der Innenverteidiger bzw. dessen Berater im Januar mit Bayern, Real Madrid, PSG and Juventus Turin Gespräche führen. Demnach sind alle vier Klubs offen für eine Vorvertragsvereinbarung, um sich somit den Innenverteidiger kommenden Sommer ablösefrei zu sichern. Rüdiger kann ab dem 1. Januar sogar einen entsprechenden Vorvertrag ganz offiziell unterzeichnen.

Laut dem Pay-TV-Sender ist ein Verbleib beim FC Chelsea nicht ausgeschlossen, dafür müssten die Blues jedoch ihr Angebot deutlich nachbessern.

Rüdiger fordert 20 Mio. Euro Handgeld und knapp 12 Mio. Euro Gehalt

Auch wenn der DFB-Star am Ende der Saison ablösefrei zu haben ist, bedeutet dies nicht, dass dieser zum Nulltarif wechseln wird. Gerüchten zufolge fordert Rüdiger ein Handgeld in Höhe von 20 Mio. Euro. Zudem wird ein Gehalt von knapp 12 Mio. Euro fällig. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach Real Madrid in der Pole Position im Wettbuhlen um den Abwehrspieler ist.

In München könnte Rüdiger seinen Nationalmannschaftskollegen Niklas Süle ersetzen. Der 26-jährige ist vertraglich ebenfalls nur noch bis zum Sommer 2022 an den Rekordmeister gebunden und liebäugelt mit einem Wechsel in die englische Premier League. Die Vertragsgespräche mit den Bayern verlaufen derzeit, ähnlich wie bei Rüdiger sehr schleppend.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bitte lasst diesen Kelch am FC Bayern vorüber gehen…

wenn die 20-Mio-Handgeldforderung stimmt, bitte die Akte gleich schließen. So etwas ist schlichtweg eine Unverschämtheit!

Unglaublich, ich breche gleich ins Klo..
So einer passt nicht zu unserem FcB..
Hoffentlich bewahrt Brazzo kühlen Kopf und lässt diesen völlig überschätzen Spieler dahin gehen wo er hingehört, in die Wüste..

Was haben solche Typen im Kopf???
Die Fans werden es wissen…

Richtig, Andy und Joe. Da schnappt wohl wieder einer über. Letztes Jahr noch Bankdrücker, jetzt Superstar? Bitte mal an die letzte EM/WM denken.

Niemals, sollte er für Bayern spielen.

Das man darüber überhaupt reden muss. Antonio Rüdiger ist in jedem Spiel für einen Bolzen gut. Deshalb lasst ihn, wo er ist.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.